Wie bestimme ich bei einer Enduro die richtige Sitzhöhe?

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Ich hatte eine Enduro (Hyosung XRX) gefunden, die preislich auch im Rahmen lag. Das einzige Problem: Groß bin ich nicht wirklich ;) Leider hatte kein Händler zu der Zeit einen Vorführer überhaupt da (geschweige denn angemeldet). Also auf den Katalogwert verlassen, Beinlänge gemessen, mit dem Händler telefoniert und gehofft, es passt! War knapp, nach einiger Zeit war sie dann aber doch eingefedert. Wie Endurist schon sagte - die Hersteller geben da den Ton an, ob es passt kommt auf deine Größe an !

Servus!

Grundsätzlich solltest Du mit den Füßen noch runter kommen. Wenn Du Gelände fahren willst, ist das noch wichtiger als auf der Straße. Für die meisten Enduros gibt´s beim Hersteller, oder im Zubehör höhere oder niedrigere Sitzbänke. Insbesondere KTM hat meist mind. 3 verschiedene.

Wichtig ist auch, wie breit die Sitzbank ist, da Du bei breiteren Sitzbänken größere Probleme hast, den Boden zu erreichen, als bei schmäleren.

Am Besten Du probierst es einfach mal aus.

Wenn wir Dich zukünftig in der "Dreckecke" begrüßen dürfen, habe ich hier einen interessanten Link für Dich:

www.crosseinsteiger.de

Du findest dort Tips und Tricks für Geländesporteinsteiger.

Schöne Grüße!

Christoph

Kawasaki Ninja 300 Sitzhöhe?

Hey Leute,

Ich weiß man kann solche Fragen nicht wirklich passend beantworten. Jedoch hoffe ich eventuell auf eine Antwort die mir doch weiterhelfen kann.

Also ich würde mir gerne eine Kawasaki Ninja 300 kaufen und da diese eine eher kleine Sitzhöhe hat und ich eher groß bin wollte ich Fragen ob das passen kann. Ich bin 1,83m groß und habe eine Schritthöhe von 85cm. Der Händler in meiner Nähe hat leider gerade keine da zum Probesitzen, war schon dort. Wie gesagt wäre sehr schön wenn es hier Vermutungen gibt ob das passen könnte auch vom Kniewinkel.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sind Enduro-Motorräder im Straßenverkehr überhaupt zu gebrauchen ?

Sind Enduro-Motorräder im Straßenverkehr überhaupt zu gebrauchen ? Würde dazu gerne euere Meinung wissen, denn ich bin am überlegen ob ich mir einen Tourer kaufe oder auf eine Enduro als Tourenmaschine umsteige. Bin für jede Meinung und Erfahrung dankbar !

...zur Frage

Welche Straßenreifen auf Enduro Felgen?

Hallo, da ich keine Geld für einen richtigen Sumo Satz habe, möchte ich Straßenreifen auf meine Enduro Felgen ziehen. Nun würde ich gerne wissen welche da zu empfehlen sind, mit denen man auch schön Kurven fahren kann ? Meine Felgen sind vorne : 1,60"x21" und hinten : 2,15"x18" Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ?

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ? Es gibt ja bei uns so schöne Flecken wo kein Mensch is und wo so schöne Waldwege sind. Würde da gerne mal drüberrauschen. Was kostet mich das wenn man mich erwischen sollte ? Ich schaub auch mein Nummernschild ab !

...zur Frage

Krümmer abschrauben - muss man was beachten?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Krümmer von meiner GPZ500S abmontieren, um sie von ekeligen Rostpickeln zu befreien. Muss ich dabei was spezielles beachten? Ich habe gesehen, dass sie am oberen Ende direkt am Motor montiert sind. Die Schrauben könnte ich lösen. Da ich noch Schrauber-Neuling bin, wollte ich nun fragen ob sich dahinter was frickeliges verbirgt oder ob man die einfach so abschrauben kann?

Besten Danke!

T.

...zur Frage

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?