Enduro in Island mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf Island kann man Bikes mieten oder an geführten Touren teilnehmen:

http://www.bikingviking.is/

Ich glaube das Island eine schwierige Adresse ist um geführte Endurotouren zu fahren. Die meisten Veranstalter bieten sowas für Tschechien, Rumänien, Spanien... an. Ich glaube da musst du dir einen Isländischen Anbieter suchen, oder du findest im Netz irgendeinen Exoten, der dies Anbietet.

Warum radial verschraubte Bremssättel?

Dass man radial verschraubte Bremssättel bevorzugt im Rennsport benutzt um schnell verschieden große Bremsscheiben nutzen zu können, wusste ich schon. Ich dachte allerdings sie würden auch sonst etwas mehr Leistung bringen! Laut einem Kumpel aber bringen sie gar nichts, kosten nur mehr. Stimmt das so? Und wieso werden sie dann trotzdem an einigen Supersportlern (für die Straße) serienmäßig verbaut?

...zur Frage

Entscheidungshilfe bei Endurokauf?

Hallo,

habe mich jetzt schon des längeren mit dem Thema Enduro und Co. auseinandergesetzt. Bin mittlerweile sogar zu einer engeren Auswahl einiger Enduros gekommen, aber entschieden habe ich mich noch nicht. Deshalb eine Frage an euch, die Erfahrung haben oder selber eine der genannten Enduros besitzen/besaßen. Noch ein paar Infos vorweg: Bin 16, 165cm groß, weiblich (obwohl das nichts zur Sache tut, nehme ich mal an) und darf bis 125ccm fahren. Ich würde mit der Enduro kurz zur Schule (ca. 10km) und ins Gelände. Ich würde die Enduro wahrscheinlich gerne noch wenn ich 18 bin weiterfahren, deshalb wäre eine Maschine mit mehr als 15 Ps gut, wo ich dann ab 18 die Drossel ausbauen kann.

Mir gefällt die Aprilia RX 125 sehr gut, allerdings weiß ich nicht viel darüber und habe sowohl gute als auch total schlechte Rezensionen gelesen. Allerdings ist die Aprilia ein 2-Takter und da wurde mir gesagt, dass die viel schneller kaputt gehen und nicht so robust sind, gerade wenn ein unerfahrener Fahranfänger drauf sitzt.

Zum anderen gefällt mir auch die Beta RR 4T 125 LC gut. Allerdings sind da so einige Dinge dran die mir wiederum nicht gefallen. Z.B der E-Starter, dass sie "nur" 15 PS und und und.

Generell finde ich den Sound von den 2 Taktern nicht ganz so dolle, kommt mir vor als würde ein Rasenmäher fahren, aber den Auspuff kann man ja noch wechseln.

Um es zusammen zu fassen: Ich kann mich nicht ganz entscheiden, sind die 2 Takter wirklich so empfindlich? Oder hättet ihr noch andere Enduros die auf meine Suchbeschreibung passen? Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Aprilia RX 125 gemacht, weil die mir echt gut gefällt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Guter Reiseschlafsack für nordische Länder mit dem Motorrad?

Hallo Leute, ich suche für unsere Islandreise noch einen guten Schlafsack (Durchschnittstemperatur 3-15°C), der auch im Packmaß nicht übertrieben groß ist und noch auf die Gepäckrolle am Motorrad passt. Habt ihr eine gute Idee oder kennt sich jemand hier in dem Bereich gut aus?

...zur Frage

Enduro statt Supermoto?

Hey zusammen

Ich mache zur Zeit meinen A2 Führerschein und schaue mich schon täglich nach einem passenden bike auf verschiedenen Websiten um.

Zuerst wollte ich mir eine Supermoto (690 SMCR, DRZ 400 SM, 701 SM) holen, aber nachdem sie entweder zu teuer oder nicht in erreichbarer Nähe sind, habe ich mir überlegt, warum eigentlich keine Enduro, nachdem ich sowieso 50% Straße und 50% off-road fahren möchte?

Nachdem ich mich mit Enduros nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber hier nochmal nach.

Ich würde gerne wissen, ob eine Enduro neben einem Auto alltagstauglich ist? Wie viel Arbeit bringt eine Enduro gegenüber einer Supermoto mit sich? Ist eine Straßenzulassung aufwendig? Wie lange hält sich eine Enduro, wenn man sie fast täglich 2-5std fährt?

Ich habe schon ein paar Favoriten im Blick wie:

KTM 250 SXF, 450 SXF, 300 EXC, oder eine Husqy

Maximal Preis sollte bei 5000 - 6000€ liegen.

...zur Frage

Sfera 50 springt nicht an

Hallo Motorradfahrer, ich habe ein Problem mit einem Sfera 50 Roller von Piaggio, er springt nicht an . Er hat einen guten Zündfunken, also kann es ja alles nur irgendwie mit dem Sprit zusammenhängen. Wenn man allerdings die Zündkerze rausschraubt und beim kicken die Nase vor das Zündkerzenloch hät riecht es deutsclich nach Benzin, das heißt doch ermüsste Sprit bekommen, oder? Der E-Choke hatte den Geist aufgegeben, den habe ich bereits ausgebaut und einen neuen bestellt. Aber auch wenn man etwas Starthilfe in den Luftfilter sprüht und kickt springt er ganz kurz an, ich nehme aber an nur so lange er mit dem Starthilfe Spray läuft. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Fällt euch noch etwas ein was daran verkehrt sein könnte? Ach ja, die Vergaserdüse habe ich mir angesehen, aber die ist nicht verstopft oder sowas. Gruß, Bulliwig

...zur Frage

r1 rn09 48 ps drossel vmax

Guten abend habe eine r1 rn09 auf 48 ps gedrosselt nur zieht sie ab ca 130 nicht so gut weiter sonder sehr langsam bis auf 153 dann ist schluss und der anzug von nem kumpel mit ner gixxer auch 48 ps zieht er mich auch weiss jemand evtl was da faul sein kann eingetragen ist sie ja mit 166 muss damit auch keine 200 fahren aber wenn sie bis 150 besser ziehn wuerde waehre schon geiler vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?