Können Motorräder eigentlich auch per Laserpistole gemessen werden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi! In der letzten MO war glaube ich ein längerer Artikel drin, der die Funktionsweisen von Messgeräten bei Motorrädern erklärt hat. Natürlich kann man gelasert werden, es ist für die Beamten aber schwieriger da Bikes weniger Stirnfläche und reflektierende Materialien nutzen. Es ist aber, wie man hier ja eindrucksvoll sieht ;), öfters möglich. Gruß

Es geht, da die den Scheinwerfer als Refelexionsgeber nehmen, sprich die Polizei ziehlt mit dem Laser auf den Scheinwerfer, würden Sie woanders hinziehlen, ergibt sich aufgrund der Aerodynamischen Form des Motorrades eine ungenauigkeit bis hinzu einer Fehlmessung.

Klar können die auch gemessen werden. Auf der Rennstrecke habe ich gesehen wie Pocketbikes mit 6 jährigen als Fahrer aus Gaudi gelasert wurden. Also, wenn es sich nicht gerade um ein high tech Stealth-Motorrad handelt wirst du genauso gelasert.

Diese Frage hatten wir schon mal, es geht! Man sollte sich nur den Punkt geben lassen auf den gelasert wurde. Es sind nicht alle Punkte genau zu messen, wie das Visier oder auch die Scheibe. Ist die Krümmung zu stark gibt es vom Messergebnis zu hohe Abweichungen. Die kann man dann anfechten. Gruß hojo.

Das geht sehr gut,und die Polizei wird damit immer linker bist du sie erkennst ist es schon zu Spät. Es gibt viele wenn und aber über das Thema,aber unter dem Strich hat der Biker wie im Thema Auspuff keine Chanche.

Geht einwandfrei bei den meisten Motorrädern. Zielkpunkt ist meist der Scheinwerfer. Lediglich bei kleinen solo Ellipsoidscheinwerfern wird es schwierig. Angeblich soll das Gerät dann aber eine Messung verweigern.

Aktuell gibt es eine Zeitschrift am Markt, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt, Name fällt mir nur gerade net ein.

Klar geht das!!! Ist zwar schwieriger zu erfassen (da kleiner als Auto) aber es geht. Ist mir selber schon passiert...

Armer Tropf!

0

Wenn man es vorher weiß kannst schlangen Linien fahren dann schaffen die das auch nicht aber erstmal wissen grins

Wenn nicht, hätte ich schon viel Geld gespart. Gruß Bonny

Die Leute sollten sich an Dir ein Bespiel nehmen, dann wäre das Defizit in Berlin bei weitem nicht so hoch. Aber wo gibt es heute noch Idealisten....

0

Es geht... hab selber schon 30 Euro bezahlt grins

Ja es funktioniert. Die Kassierer lauern überall.

Was möchtest Du wissen?