Können Motorräder eigentlich auch per Laserpistole gemessen werden?

4 Antworten

Hi! In der letzten MO war glaube ich ein längerer Artikel drin, der die Funktionsweisen von Messgeräten bei Motorrädern erklärt hat. Natürlich kann man gelasert werden, es ist für die Beamten aber schwieriger da Bikes weniger Stirnfläche und reflektierende Materialien nutzen. Es ist aber, wie man hier ja eindrucksvoll sieht ;), öfters möglich. Gruß

Es geht, da die den Scheinwerfer als Refelexionsgeber nehmen, sprich die Polizei ziehlt mit dem Laser auf den Scheinwerfer, würden Sie woanders hinziehlen, ergibt sich aufgrund der Aerodynamischen Form des Motorrades eine ungenauigkeit bis hinzu einer Fehlmessung.

Klar geht das!!! Ist zwar schwieriger zu erfassen (da kleiner als Auto) aber es geht. Ist mir selber schon passiert...

Kann man Bluetooth-Gespräche von außen abhören?

Ist vielleicht eine blöde Frage, kenne mich da aber nicht aus. Wenn PC und Drucker automatisch über bluetooth kommunizieren können, ist es dann möglich, dass Gespräche von Fahrer und Beifahrer von anderen vorbeifahrenden Autos oder Motorrädern abgehört werden könnten?

...zur Frage

Gelten für Motorräder schärfere Lärmvorschriften als für Autos?

Mir sind mehrfach sehr laute Sportwagen aufgefallen, die sich für mich mindestens so laut wie ein Motorrad mit Serienauspuff anhörten. Sind die Lärmvorschriften bei Motorrädern strenger als bei Autos, weil sich der gleiche Lärm bei Autos weniger aufdringlich anhört?

...zur Frage

Blitzer auch von hinten?

Hiho,

vor etwa 2 Stunden bin ich von Mannheim nach Worms gefahren, auf der Landstraße waren 70km/h erlaubt. Ich habe leider das "Innerorts-Schild" übersehen, also dass das einem mitteilt das man jetzt in den Ort fährt. Vor mir standen zwei Blitzer und von diesen wurde ich geblitzt. Meine Frage dazu Blitzen diese Blitzer auch von hinten? ( Siehe Bild) Ich war etwa 15 km/h zu schnell.

LG Selim

...zur Frage

Findet ihr persönlich, dass die Motorradpreise überteuert sind?

Autos finde ich absolut überteuert!!! Bei den Motorrädern geht es eigentlich finde ich, wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

ACHTUNG NEUE BLITZER von VORNE + HINTEN

D Ab sofort wird auch in Kurven geblitzt Bonner Ordnungs- und Straßenverkehrsamt stellt neue Technik der Geschwindigkeitskontrolle vor - Bonn und Euskirchen sind die Vorreiter in Nordrhein-Westfalen

Von Robert Kulka

Bonn. Mit neuer Technik will die Stadt Bonn für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Hans Jürgen Hartmann, stellvertretender Leiter des Ordnungs- und Straßenverkehrsamtes, stellte am Montag einen neuen Messwagen vor, der bereits seit einigen Wochen im Einsatz ist. Größter Vorzug: Das Gerät kann auch in Kurven und an unübersichtlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Dabei prüft es zuverlässig, ob die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird und

...zur Frage

Sind für euch 125er Motorräder?

Ich lese hier sehr oft dass 125er keine richtigen Motorräder sind. Da kommt mir die Frage, warum? Eine yzfr 125 ist doch genau das gleiche wie eine r1 nur in klein. Man sagt ja auch nicht Rollstuhlfahrer sind keine richtigen Menschen weil sie nicht laufen können

wenn ihr nicht meiner Meinung seid bitte nennt mir gründe die man nicht wiederlegen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?