Kann man auch Motorräder statt Lackieren mit Folie bekleben?

2 Antworten

Hey Helmy, ich sehe gerade dass dein Eintrag von 2008 stammt, trotzdem denke ich kann ich dir auf deine Frage eine kurze gute Antwort geben.

Für Motorräder gibt es selbstverständlich auch Folie und auch Firmen die dir das Motorrad mit Folie beziehen.

Ich kann es nur empfehlen, habe es gerade erst bei meiner Harley machen lassen, gibt sämtliche Farben von einem Matt ton bis hin zum Jahrmarkt glitzer grün, also wirklich alles vorhanden.

Wer sich in dieser Richtung Informationen holen möchte und im Raum Norddeutschland wohnt(so wie ich)....

http://www.ak-druck.de/

Meine Harley habe ich dort machen lassen, es ist natürlich nicht ganz günstig, aber dafür hat man perfekte Qualität, und man bezahlt weniger als beim Lacker.

Wenn du noch Fragen hast schreib sie lieber direkt an die Website, so ins Detail kann ich nicht gehen, ich weiß nur: Mein bike sieht nun definitiv hammer gut aus.

vg aus Heide!

Hier ein kleines Video solltest du es selber machen wollen

http://www.youtube.com/watch?v=muocwJiOAM8

Komplettlackierung Yamaha MT-125 Kosten?

Hey also ich kaufe mir im April nächstes Jahr mein erstes Motorrad die Yamaha MT-125 und ich würde diese dann gerne lackieren lassen.

Bevor jetzt alle kommen mit das zahlt sich nicht aus blablabla ich habe vor das Motorrad länger als 2 Jahre zu fahren und auch wenn ich dann auf A2 umsteig noch als kleinen Stadtflitzer zu behalten.

So nun zu meiner Frage....undzwar Stelle ich mir die Lackierung so wie im unten angehängten Bild vor, die Farben wären alles Normale RAL Farben: tiefschwarz, signalweiß und ultramarinblau. Ich würde alles was lackierbar ist lackieren lassen außer dem Auspuff (da ich eine schwarzen Sportauspuff besorgen würde), dem Kennzeichenhalter, den Spiegeln und Fußrasten.

Also würden sämtliche Verkleidungsteile, Plastikteile, Lenkstange, Bremshebel und der Motor lackiert werden. Der Lack wäre bei allen Teilen ein normaler Halbglanzlack mit 50° bzw. 35° Glanzgrad (und beim Motor natürlich ein Hitzebeständiger) Jetzt frage ich mich wie viel das so in etwa kosten würde bei einem normalen Lackierer??! Da es noch so lange hin ist und ich keinen Lackierer in meiner Nähe habe möchte ich nirgendswo hinfahren und nachfragen dennoch würde es mich jetzt interessieren.....desshalb: Kann mir da jemand (aus eigener Erfahrung) einen ungefähren Preis nennen?! Danke schonmal im Vorraus!!

Lg ZeRoTeX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?