Kennt Ihr große Enduros die für meine größe passend ist (1.96m)?

4 Antworten

Servus

Deine Frage ist wohl ein Witz?

fast jeder Hersteller baut Enduros/ SuMo´s/ Adventures und eins haben sie gemeinsam, es sind die größten Motorräder

A: http://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/dorsoduro/Dorsoduro-900/

bis

Y: https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/index.aspx

Den Rest kannste dir selber raussuchen, z.B.

B: https://www.bmw-motorrad.de/de/home.html#/filter-adventure

usw.

PS: Abendbrot nicht vergessen.

Grüßle

Kai1215
Fragesteller

Das ist mir klar, aber Ich meine welche so zu sagen die größte (Enduro) ist, die sind doch nicht alle gleich groß, oder?

Trotzdem Danke ^^

Africa Twin 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Schließe mich Nachbrenner an. Die großen Reiseenduros wie bspw. 1200er GS, Super Adventure, Super Tenere, Africa Twin, 1200/1260 Multistrada etc. pp. haben alle eine Sitzhöhe von gut über 800mm bis zu über 900mm. (auf der letzten Intermot war eine Africa mit 910mm Sitzhöhe).

Grundsätzlich sind die alle sehr hoch etc. aber ich mit meinem 2m sitze nicht auf allen gleich gut (Kniewinkel, Kanten/Linien am Tank die stören etc.),

Um ein Probesitzen bzw. Probefahren wirst du nie herum kommen. Es kann ja sein, dass die höchste RE ein paar Kanten an Stellen hat, die richtig stören z.B. an der Kniescheibe. Einige der großen Maschinen sind aufgrund solcher Sachen aus der Betrachtung geflogen und überraschenderweise sind dadurch einige 'kleinere' reingekommen. Z.B. einige Nakeds wie: Duc Monster, BMW S1000R etc. pp.

Zum Probesitzen von neuen Maschinen eignen sich die diversen Messen am besten, da man da ohne umfallen mit beiden Füßen auf den Rasten aufsitzen kann ohne umzufallen.

Ich für meinen Teil wollte auf meiner letzten Motorradsuche gerade keine RE und bin mehr als fündig geworden (mehr als 20 Probefahren nach vielem Probesitzen).

Viel Erfolg bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda Varadero, BMW 1200GS, 1150GS,1100GS,KTM1290,Triumph Tiger, Royyal Enfield Himalayan usw.

Aber wie immer gilt: Probesitzen!