Motoradhelm verkleinern?

2 Antworten

Dein Plan wird nix. Der Helm muss passen, sonst ist kein ausreichender Schutz gegeben. Such dir ein anderes Modell.

Man kann Bauschaum verwenden um den Helm innen enger zu machen, dafür musst du dann aber den Rest deines Lebens mit diesem Helm herumlaufen, da du den nie mehr abnehmen kannst ;-)

Es gibt zwar Helme mit austauschbaren, unterschiedlich dicken, Polstern. Diese Polster sind aber in Form und Anbringung auf den Helm abgestimmt.

Irgendwelche anderen Polster da reinzupressen ist im Falle eines Unfalls gefährlicher Leichtsinn. Du könntest den Helm und damit den Schutz verlieren oder dir durch falsche Polster erhebliche Verletzungen einfangen.

Kauf einen passenden Helm!

Danke für die Antwort

Ja ich weiß dass es sher wichtig ist das der helm richtig passt hatte nur gehofft das es vielleicht einen weg gibt

@EliaGriesser

Den Möglichen Weg habe ich Dir ja beschrieben, gilt aber nur für entsprechende Helme. Auch gibt es Helme mit aufblasbaren Wangenpolstern, geht aber nur in einem engen Verstellbereich

@geoka

Mit den aufblasbaren Wangenpolstern kannst du keine ganze Größe ausgleichen.