Wer kennt sich mit der Honda CBF600 aus?

2 Antworten

Hallo Marc,

Rosine hat dir schon die "üblichen Verdächtigen" genannt. Ich fahre seit kurzem eine BMW F 800 R und kann dir die auch empfehlen.

Ist immer sehr schwierig jemandem ein Motorrad zu "empfehlen", jeder legt auf anderes Wert, hat Punkte die ihm/ihr wichtig sind und andere Punkte die dem jeweiligen Fahrer egal sind.

Die gängigsten Motorradmarken wirst du kennen, schau dich auf den Webseiten um und such dir das raus, was dir gefallen würde. Dann fährst du zu diversen Händlern und setzt dich drauf. Allein da merkst du schon, ob es passt oder nicht. Hugo's 1,90 m sind nicht gleich Seppl's 1,90 m... der eine hat nen langen Oberkörper und kürzere Beine, der andere hat lange Beine und nen kurzen Oberkörper. Die Maschinen die dann noch über sind, über die liest du dich in Fachforen ein, da erkennt man recht schnell evtl. vorhandene Schwachstellen. Nachdem du alles "ausgesiebt" hast, werden nicht mehr als 3 - 4 Maschinen über bleiben und die, die fährst dann Probe.

Gruß - Mankalita

Wenn du mit der CBF gerne mal ein bisschen schneller fährst würde ich dir raten, sie gleich von Anfang an auf Wilbers Gabelfedern und Dämpfer/Feder (hinten) aufzurüsten, ansonsten siehe Endurist, die "normale" CBF ist zu schwabbelig, um damit auf Dauer Spass zu haben. Und wenn schon CBF, dann nimm die 1000er,Fahrwerk ist das gleiche, drosseln musst du sie ja sowieso.

Falls du lieber etwas hättest, was dich mehr fordert und nicht so einlullt würde ich dir die Hornet 600 empfehlen, sie hat sehr gute Schräglagenfreiheit, besonders wenn man hinten die Federvorspannung höher einstellt, was du bei deiner Grösse sowieso tun wirst.

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

A2 Motorrad (Naked Bike) für zierliches Mädchen?

Hallo zusammen,

gesucht wird ein A2-taugliches Motorrad, welches von einer Einsteigerin (1,65m) sicher gehandelt werden kann.

Eine Vorauswahl ist schon getroffen:

Suzuki SV 650

Yamaha MT 07

Honda CB 650 F

Yamaha XSR 700

Diese Motorräder haben offen alle mehr als 48 PS und sollen.

Das dann gewählte Motorrad soll perspektivisch dann nach den zwei Jahren evtl. auch offen weiter gefahren werden.

Jetzt kommt die eigentliche Frage:

Welches der genannten Motorräder lässt sich mit 48 PS noch am ordentlichsten fahren, sprich: welches hat in den unteren Drehzahlen auch schon etwas Druck und läuft auch bei niederen Drehzahlen schon rund, und welches eher nicht?

Bin für jede Info dankbar.

:)

...zur Frage

Alternativen zu Honda CBF 600 S?

Hallo,

ich habe bald meinen A Schein und bin auf der Suche nach einem Bike. In der Fahrschule bin ich bisher eine HD 1200 custom und die Honda CBF 600 S gefahren. Ein Cruiser war zwar eigentlich meine Vorstellung, aber ich denke das ich mich auf der Honda wohler fühle. Da es die CBF 600S nicht mehr neu gibt bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative.

Was habt Ihr für Ideen?

Meine Bedürfnisse: - Kurzstrecken und Stadtverkehr - Urlaubstouren mit Sozius (für beide bequem) - Möglichkeiten Gepäcktaschen zu montieren. - Ab 70 PS - Bis Max 10.000€

Mein Kompromiss war eine HD Street Rod oder die HD 883. Aber ich denke das beide Maschinen nicht für längere Touren geeignet sind. DIe Honda CBR 650F scheint mir allerdings wiederum zu sportlich zu sein und nicht besonders bequem für die Dame.

Mal her mit den Vorschlägen. Besonders interessieren tut mich aktuell was es an neuen Maschinen auf dem Markt gibt, die meinen Bedürfnissen entsprechen.

Gebrauchte Bikes sollten dann nicht mehr als 5000€ kosten und max 20.000 km haben. Ein Link dazu wäre Klasse.

Danke!!!

...zur Frage

Reifenfrage (Conti Road Attack 2 Evo)

Hallo Leute!

Wie der Titel schon erahnen lässt gibt es hier eine Reifenfrage. Mir ist klar, dass die Reifenfrage auch immer eine Glaubensfrage ist. Dennoch muss ein neuer Reifen her.

Meiner Recherche nach, scheint der Continental Road Attack 2 Evo, der für mich geeigneteste Sporttourerreifen zu sein. Daher würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hat, oder mir einen anderen Guten empfehlen kann.

Ich fahre eine CBR600F von 2001. Bislang war auf ein Michelin Pilot Road 2 montiert, der aus Altersgründen weichen muss (2008 ist meiner Meinung nach zu alt). Der Reifen hat zwar noch viel Profil, aber wenn er nunmal zu hart ist, schafft er kein Vertrauen. Genau dieses Vertrauen würde ich gern haben. Die Maschine ist auf 48PS reduziert, was diese Saison noch sein muss.

Das Motorrad stellt bei mir ein reines Schön-Wetter-Fahrzeug dar. Wenn es regnet, bleibt sie in der Garage. Deshalb sind Nasslaufeigenschaften vernachlässigbar.

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß Chipzy

...zur Frage

Suche 125er, bin bald 16, nur 1,58 groß und lebe auf dem Land.?

Suche eine gute 125er, optisch sollte sie einigermaßen gut aussehen, sollte kein China-Müll sein. Außerdem möchte ich damit sicher fahren können, trozdem meiner Größe. Da ich mich kaum auskennen hab ich mir gedacht ich frag mal hier. Könnt Ihr mir passende Maschinen nennen? DANKE IM VORRAUS, DaGloane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?