Wie groß maximal für Husquarna 701?

3 Antworten

Am besten FS machen und dann ab zu den "üblich Verdächtigen" zum Probesitzen, die werden schon beratend auftreten.

Was für ein Motorrad für Dich in Frage kommt, hängt auch ein bisschen von Deinen fahrerischen Ambitionen ab. Du musst Dich drauf wohlfühlen, sonst baut sich nicht das notwendige Vertrauen auf.

Da Du anfängst, eruiere doch mal etwas zu Deinen Favoriten, Wiki, einschlägige Foren oder FB Gruppen und zieh Infos zu Stärken und Schwächen, Verbrauch, Service Intervalle, Ersatzteil Kosten...........

Da ich mehr auf Bobber und Cruiser stehe..........ist klar was jetzt kommt. Was mit vorverlegten Fußrasten. Letzte Rille finden kann man machen, muss man aber nicht, der Weg ist das Ziel, aber da passen auch so massive Typen wie Du einer bist, drauf. Ist nicht negativ gemeint!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg zum Einstieg ins beste und schönste Hobby der Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mackster schließe ich mich an.

Das wichtigste ist Probesitzen. Entweder bei einer Messe (viele Hersteller auf einem Haufen) oder Händler in der Nähe raussuchen und Rundfahrt zum Probesitzen machen.

Ich bin selbst 2,00m groß und bin auch kein Leichtgewicht. Ich habe bei einigen Reiseenduros Probleme, dafür sitze ich auf manchem Supersportler sehr bequem.

Du musst es für dich ausprobieren, da du bei ähnlicher Größe wie ich, nicht die selben Verhältnisse haben wirst (Arm-/Beinlänge bspw.).

Persönlich fahre ich alles, zu dem ich Gelegenheit bekomme und wo das Probesitzen gut ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrittbogenlänge sollte bei ca. 89cm Sitzhöhe wenigstens 197cm betragen um mit beiden Füßen sicher auf den Boden zu kommen