kennt ihr auch solche die mit zb. einer 125er versuchen eine 600er zu überholen ?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich nehme so etwas sehr gelassen hin. Manche wollen's halt wissen und machen auf dicke Eier. Es hat mich auch nicht gestört, als ich mit meiner 1000er beim Ampelstart von zwei 50er Rollern "abgelascht" wurde :-)). Als sich der Abstand bei Tempo 70 in der Innenstadt immer noch vergrößerte, habe ich dann aufgegeben.

ja ich verstehe, aber ich finde den doch voll lächerlich

0

Wo liegt das Problem? Wenn der Bursche mit seinem Flitzer schneller ist als du - laß ihn ziehen, wenn es dir nicht paßt, gib Gas und zeig ihm wo der Hammer hängt. Ich kenne einige Lausbuben, die dir auf engen, winkeligen Kurvenstrecken mit einer scharfen 125er um die Ohren sausen, daß dir schwindelig wird - bis zur nächsten Steigung rrrrrrrroooooooaaaaaaaaaarrrr

Meist ist der Verkehr in der Stadt so anstrengend, dass ohnehin nur ein Tempo und eine Fahrweise möglich ist, egal was andere Verkehrsteilnehmer machen. Also bleibe ich entspannt.

Waaaaasss? – Ein kleineres Moped überholt ein größeres??? – Für so etwas habe ich immer eine große Kette um den Hals, die schwenke ich dann über meinen Kopf und fege den anderen vom Moped. Ist ja fast so schlimm, als wenn mein Mercedes von einem Fiat überholt werden soll. Die drücke ich immer in den Straßengraben. ---- Mal ehrlich, was soll das? Du weißt, dass Dein Bike schneller ist, lass ihn doch überholen. Durch solche “Machtkämpfe“ sind schon einige zu Tode gekommen. Ist es das Wert? Wenn ich langsam fahre und mich möchte ein kleineres Moped oder Roller überholen, lass ich ihn. Vielleicht hat er es nur eiliger, oder wenn nicht, lass ich ihn den Spaß. Meine Nerven, mein Sprit und ich bringe uns nicht in Gefahr. Ich habe auch schon einen Ferrari überholt, --- der fuhr wegen Motorschaden sehr langsam. Gruß Bonny2

ja ich lasse den ja, ich wollte ja nur sagen wie lächerlich der war

0

Ich kenne sogar welche, die mit einer 125er versuchen eine 1000er an der Ampel zu überhohlen. Dabei habe ich fast einen Lachanfall bekommen und wäre von Mopped gekippt. Ich weiß nicht, was sich dieser motorisierte Fahrradfahrer bei solchen Aktionen denkt, aber es macht mir dann auch anschließend wieder Spaß, den Vogel zu überholen.

ich hätte in beiden Fällen komplett anders gehandelt als du. Du hast dich ziemlich Provozieren lassen bzw es provokant aufgenommen! Nicht gut ;-)

"Es geht mir aber um die Qualität dieser Plattform." Zitat Bonny2 vom 24. Juni 09

Mir auch.

Und genau aus diesem Grund möchte ich Euch speziell @Nicole bitten, die muntere Plauderei über überholende 125 er und Roller im Forum stattfinden zu lassen.

Gruß und in der Hoffnung auf Euer Verständnis Frank (nicht die "Heimleitung")

Hallo Frank. – Ich gebe Dir 100% Recht. Sicherlich sehen es viele auch so, aber ich muss Enigma ausnahmsweise auch Recht geben. Das Forum ist total unübersichtlich (ich habe mein Zitat auch lange suchen müssen, wegen dem Zusammenhang). Wenn das Forum, ähnlich wie die Plattform aufgebaut wäre, mit einem Hinweis, dass es da etwas Neues gibt (gezielt, nicht wie jetzt), wären viele Diskussionen im Forum geführt worden. Ich wieder einmal ein „heißes Thema“ starte, was ich aber aus Erfahrung in Zukunft vermeiden möchte, verweise ich darauf, dass es im Forum weitergeführt wird. Habe ich schon gemacht, aber es sind nur wenige gefolgt. Die Diskussion wurde hier weiter geführt, bis Hans (zu Recht) eingeschritten ist. Und mal ehrlich: Wenn es auf der Plattform nur noch rein sachlich zugeht, keine kurzen spaßigen Bemerkungen, keine kurzen Diskussionen, wäre es hier nur noch Langweilig. Nicht nur für die Mitglieder, sondern auch für die Gäste, die sich sicherlich auch amüsieren, wieder reinschauen und vernünftige Fragen stellen. --- Falls es jetzt zu einer Diskussion kommen sollte, dann bitte ins Forum. Gruß Bonny2

0

dann soll es einer doch ins Forum verschieben

nur dort ist selten jemand, und man bekommt es ja nicht mit wenn einer geantwortet hat

mann man ja auch benachrichtigt wird, dann würde ich das ja dort gerne belabern

ihr sollt aber auch wissen das ich mich nicht aufrege , sondern ich wollte nur wissen wer so ein lachvogel auch schon mal begegnet ist

kommt ihr denn ist Forum ? dann kann es ja wer verschieben

Hast Du schon mal dran gedacht, das so ein Geplapper wie dieses hier einfach nicht erwünscht ist und das aus diesem Grund keiner ins Forum geht?! Man muss doch nicht wirklich jeden Kram publizieren. Aus dem Grund verkneifen sich die meisten hier so spätpupertäre Ergüsse.

Ich denke nicht, das Motorradfrage.net ein Forum im herkömmlichen Sinn sein möchte - wenn doch, melde ich mich gleich wieder ab. Foren zum Rumquatschen (oder die nervtötende Steigerung "Chat") gibt es doch wirklich zu genüge im Netz.

0
@my666

vollkommen richtig! Aber ein kleines "Späßchen" sollte schon sein. Könnte ja mal die Frage stellen: Nach was riecht Benzin? Außer Bonny wird hier wohl keiner eine Antwort geben! - und interessieren tut´s auch keinen. Gruß hj-austria

0
@hansimax

Jetzt schmolle ich aber (Grins). Soll das heißen, dass ich jeden Müll beantworte und das auch noch keinen interessiert? Übrigens: Benzin richt nach ….. Äh, wenn Du mir beantwortest, nach was Kartoffeln schmecken, sage ich Dir auch nach was Benzin richt.

0
@Bonny2

jetzt hast du aber die Werkstaben verbuchselt, den Wext vertexelt, so ist es halt bei 30Grad mit Brunnensülle und Knadepipern. Aufpassen vor dem Brunnensand. Hast es verstanden? Grins

0
@Bonny2

Buchstaben verwechselt, den Text verwechselt, Sonnenbrille und Badekneiper. Aufpassen vor dem Sonnenbrand. Halt alles verbrocht rausgekehrt. (verkehrt rausgebracht)

0
@Bonny2

Buchstaben verwechselt, den Text verwechselt, Sonnenbrille und Badekneiper. Aufpassen vor dem Sonnenbrand. Halt alles verbrocht rausgekehrt. (verkehrt rausgebracht) - halt einfach unwichtig.

0

Hehe, ich lass solche Spaßvögel, sie sollen meinen das sie schneller sind, dann sind die zufrieden, und lassen einen in Ruhe.

Ziemlich spät, meine Antwort - aber da ich ja neu bin, kann ich ja trotzdem darauf antworten. In Italien gibt es ein Gesetz, das 16-jährige 125er ohne Leistungsbegrenzung fahren dürfen. Daraus hat Aprilia eine Tugend gemacht und eine 125er mit sage und schreibe 38PS hergestellt (Zweitakter mit 18000 (!) Umdrehungen). OK, Zweitakter sind out, aber man sollte so ein Giftteil nicht unterschätzen... Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und auf Gelassenheit, Erfahrung und Nachsicht setzen.

VG

Rainer

und alle die mehr als Deine 600 ccm haben,darfts Du nicht überholen ?
Im ernst,sei gelassen und lächle und lächle und.....Gruß Noge54

Sollen die doch, ist mir völlig egal und wenn`s mich nervt ein Zupferl am Gas und tschüss.

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Bist Du beleidigt, dass er es versucht hat?

Kommst Du Dir besonders toll vor, weil er es nicht geschafft hat?

Kommst Du Dir wegen Deines Spruchs besonders cool vor?

Wie Frank schon schrieb, ist das wohl kaum eine "richtige" Frage, sondern gehört ins Forum.

Naja, ich amüsiere mich auch über sowas..... Wirklich ernst nehm ich sowas nicht......

und dann war ja noch dieser Autofahrer, es ist Zone 30 und Rechts vor Links mit halte Linie oder sowas, ich für vorsichtig ran schaute nach ob einer kommt, da klebte dann ein Autofahrer an meinem Nummernschild und drängelte, aber ich frage mich "wozu ? " ich darf doch eh nicht schneller

einige rufen auch "du hast doch ein schnelles Fahrzeug dann Fahr doch auch"

aber warum soll ich denn schneller als erlaubt fahren ? nur weil ich ein Motorrad habe ?

0

Was möchtest Du wissen?