kennt ihr auch solche die mit zb. einer 125er versuchen eine 600er zu überholen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme so etwas sehr gelassen hin. Manche wollen's halt wissen und machen auf dicke Eier. Es hat mich auch nicht gestört, als ich mit meiner 1000er beim Ampelstart von zwei 50er Rollern "abgelascht" wurde :-)). Als sich der Abstand bei Tempo 70 in der Innenstadt immer noch vergrößerte, habe ich dann aufgegeben.

35

ja ich verstehe, aber ich finde den doch voll lächerlich

0

Waaaaasss? – Ein kleineres Moped überholt ein größeres??? – Für so etwas habe ich immer eine große Kette um den Hals, die schwenke ich dann über meinen Kopf und fege den anderen vom Moped. Ist ja fast so schlimm, als wenn mein Mercedes von einem Fiat überholt werden soll. Die drücke ich immer in den Straßengraben. ---- Mal ehrlich, was soll das? Du weißt, dass Dein Bike schneller ist, lass ihn doch überholen. Durch solche “Machtkämpfe“ sind schon einige zu Tode gekommen. Ist es das Wert? Wenn ich langsam fahre und mich möchte ein kleineres Moped oder Roller überholen, lass ich ihn. Vielleicht hat er es nur eiliger, oder wenn nicht, lass ich ihn den Spaß. Meine Nerven, mein Sprit und ich bringe uns nicht in Gefahr. Ich habe auch schon einen Ferrari überholt, --- der fuhr wegen Motorschaden sehr langsam. Gruß Bonny2

35

ja ich lasse den ja, ich wollte ja nur sagen wie lächerlich der war

0

Wo liegt das Problem? Wenn der Bursche mit seinem Flitzer schneller ist als du - laß ihn ziehen, wenn es dir nicht paßt, gib Gas und zeig ihm wo der Hammer hängt. Ich kenne einige Lausbuben, die dir auf engen, winkeligen Kurvenstrecken mit einer scharfen 125er um die Ohren sausen, daß dir schwindelig wird - bis zur nächsten Steigung rrrrrrrroooooooaaaaaaaaaarrrr

Yamaha FZS600 Fazer?

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Maschiene gesammelt hat? Ich wollte mir sie als A2 Maschiene zulegen. Baujahr ab 2002 und so um die 20k Kilometer. Ist sie sehr anfällig für irgendwelche Probleme und/oder ist komplett abzuraten. Wenn ihr noch andere Vorschläge für gute und pflegeleichte A2 Motorräder im Preissegment bis 3000€ hättet immer her damit!

MfG Clemens

...zur Frage

Mz125sm Kuppel plötzlich nicht mehr aus!?

Hallo,

ich bin mit meiner 125er früh zur Arbeit gefahren. Berg runter ging ein mal der Motor aus, mit dem E-Starter ist sie nicht gleich wieder angesprungen, also habe ich einfach gleich danach die Kupplung mit Gas kommen lassen um es wieder anzulassen. Ganz unten am Berg kam dann eine rote Ampel, also musste ich anhalten. Plötzlich könnte ich nicht mehr auskuppeln, durchs Bremsen ist es dann verreckt. Beim Versuch es wieder anzulassen hat sich dann das Motorrad natürlich ruckartig mitbewegt, weil es ja nicht richtig ausgekuppelt war. Also nächster Versuch, Motorrad in den Leerlauf geschalten, erfolgreich angelassen, Gang eingelegt, natürlich sofort verreckt. Kupplungsseilzug überprüft und Stellschraube am Kupplungshebel bis zum Anschlag nachgestellt, ging immernoch nicht. Meiner Vermutung nach müsste da ja was im Motor sein.

Weiß vielleicht jemand von euch was das Problem sein könnte? Danke für jeden Tipp im voraus :)

...zur Frage

125er Zulassung mit 16 Jahren?

Hallo ihr Lieben ;-) Mache derzeit meinen A1 und werde dann natürlich ein eigenes Motorrad haben. Darf das dann schon auf meinen Namen zugelassen werden oder müssen da meine Eltern genannt werden? Schließlich will ich ja die Besitzerin sein :P

Danke!

...zur Frage

125er Leistung steigern(A2)?

Ist es möglich ne billige 125er Supermoto zu kaufen und dann einen größeren Motor etc einzubauen um auf 200/250+ccm und mehr PS zu kommen? Wenn Ja, wie viel würde es ca kosten und/oder würde sich ne größere gebrauchte Maschine mehr lohnen.

Wenn es nicht möglich ist, trotzdem Danke.

...zur Frage

KSRmoto GRS 125 "tuning"?

Hey leute, fahre seit ca 2 Monaten die KSRmoto GRS 125 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nun würde ich gerne ein paar sachen ändern (nur optisch) wie zum Beispiel:

  • KZH
  • Spiegel
  • Griffe
  • Felgenrandaufkleber

Muss ich dabei auf irgendetwas besonderes achten außer auf die Größe? Müssen solche sachen für das Moped zugelassen sein, wie z.B. ein Auspuff? Hab von sowas leider null Ahnung :D

LG

...zur Frage

Derbi GPR 125 Racing mit 28 PS?

Ich habe beim stöbern für einen Freund (der eine 34PS-Maschine sucht) gerade eine 125er entdeckt, nämlich die Derbi GPR 125 Racing, die ja rein optisch schon sehr lecker aussieht. Nun ja, sie ist und bleibt aber trotzdem eine 125er, dazu ein 2-Takter und auf 15 PS begrenzt. Nun habe ich eine Annonce eines Händlers gelesen, dass die GPR auf Wunsch auf bis zu 28 PS zu bringen ist. Weiß jemand, ob das seriöse Angaben sind? Wenn ja, ist das ja vielleicht was für ihn! So ein Giftzwerg macht sicher Laune :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?