Magnesium Kurbelgehäuse XT600 Tenere flicken?

 - (reparieren, flicken, Motorgehäuse)

2 Antworten

Magnesium kann man auch schweissen, bei einem Kurbelgehäuse ist das wesentlich billiger als ein Neuteil und rentiert sich sogar bei den meisten Motordeckeln.

Hier ein Link zu einem Fachbetrieb

http://www.nabsluck.de/

Danke dir! Werde mal fragen, was das kostet.. Müsste am besten auch gleich noch gestrahlt werden um diesen ollen Lack ganz weg zu bekommen.. Greetz

@kesha

Dann musst Du das Gehäuse aber unbedingt wieder neu lackieren, unlackiertes Magnesium korrodiert extrem stark!!

wenns der deckel is einfach tauschen - das ist problemlos möglich, dafür is ja ne Dichtung dazwischen. bekommst zb Bei enduroteile.com

Hi! Laut Ersatzteilhändler kann man nur komplette Gehäuse tauschen, da Passstifte ?! ;-/ Greetz