Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

3 Antworten

Das Kennzeichen darf auch auf Privatgrundstück dranbleiben. Solange das Teil kein Öl verliert oder sonst wie eine Umweltgefahr darstellt, kann weder Polizei noch Ordnungsamt etwas sagen. Batterie ausbauen bzw. abklemmen.

Als Ersatzteilspender wofür? Für einen anderen Roller, für den auch das Geld nicht vorhanden ist?

Verkauf das Ding als Teilespender und mache einen ordentlichen Kaufvertrag in dem drinsteht, dass der Roller als defekt oder Teilespender verkauft wird. Sonst hast du evtl. gleich das nächste Problem an der Backe.

Auf Privatgelände kein Problem.

Du solltest es sogar abmachen, denn wenn ein Polizist reinspaziert, bekommst du ein Ticket wegen abgelaufenem TÜV (kennst du ja). Ohne Kennzeichen geht ihn die Sache aber nichts an, dann ist dein Roller einfach ein Gegenstand auf einem Privatgrundstück.

Wüsste nicht, welche Handhabe ein Polizist auf Privatgrundstück hat, ein Fahrzeug ohne TÜV gehört m.W. nicht dazu.

0
@geoka

Doch, es gab da mal einen Fall, wo jemand wegen abgelaufenem TÜV belangt wurde, das Motorrad stand auf einem Hof, der Polizist hatte nicht mal das Grundstück betreten müssen, um das Nummernschild zu sehen. Der Fall hat wirklich stattgefunden, obwohl ich ihn jetzt nicht mehr ergooglen konnte. Man fasst sich natürlich schon an den Kopf, ob bestimmte Leute nicht beseres zu tun haben, aber es gibt solche Polizisten, die ziehen sich an so etwas hoch...Anwesende natürlich ausgeschlossen :)

0
@fritzdacat

Ok, eine solche Aktion seitens der Polizei halte ich dennoch für sehr fragwürdig. Übereifer würde ich so etwas nennen, ob es auch rechtlich Bestand hätte?

0
@geoka

Rechtlichen Bestand hat es leider. "Übereifer" ist noch sehr politisch korrekt formuliert.  Habe es erst auch nicht glauben können.

0
@geoka

Das Privatgrundstück sollte als solches erkennbar sein. Ich habe da schon viel erlebt (lach)

0
@fritzdacat

vielleicht hat de Polizist den Fahrer zuvor damit fahren gesehen oder es stand so da, dass man erkennen konnte, dass damit gefahren wird ???

0

Was ist ca die Höchstgeschwindigkeit bei meiner ktm 85sx 2016 (26ps)?

Ich finde nirgendwo eine antwort ich hoffe hier ist es anders ,würde mich echt aus Neugier interessieren ..

Danke schonmal im voraus

LG crosser

...zur Frage

Ist es bei meiner ktm 85 sx egal was für eine Benzin Art ich tanke und ist es egal welches 2 t Öl ich zum mischen benutze ?

Ich habe gehört man sollte am besten "superbenzin" nehmen aber unter welchen Namen steht das an der Tankstelle und gibt es das überhaupt auf jeder tankStelle ?

Danke schonmal im vorraus

LG crosser

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Große Beule im Tank, kein TÜV?

Ein Freund von mir hat seine XJR im Stand "abgelegt" (Seitenständer nicht richtig raus). Unglücklicherweise ist der Tank auf einen Baumstumpf aufgeschlagen und hat eine sehr große Beule verursacht. Der Tank ist aber nicht gerissen oder undicht.

Blöderweise hat er aber den TÜV schon überzogen. Er muss in den nächsten Tagen dort hin. Einen neuen Tank möchte er über E-Bay bestellen, wenn seine Haushaltskasse es wieder erlaubt.

Aus dem Bauch heraus habe ich ihm empfohlen, erstmal hinzufahren. Kostet aber nur unnötig Geld, wenn er damit nicht durchkommt. Sonst ist das Motorrad in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Sollte der TÜV mit Sicherheit Probleme machen, leihe ich im das Geld (will er aber nicht so gerne).

Hat jemand Erfahrung, ob der TÜV Schwierigkeiten (Materialschäden ec.) macht?

Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?