Motorrad vor Verkauf noch reparieren?

3 Antworten

Ich würde da auch nichts mehr reparieren lassen. Kosten sind vermutlich höher, als was du bekommen würdest. Andererseits würde ich persönlich auch kein Bike kaufen, was viele Mängel hat.

Ich habe mir nun zwischendurch auch deine älteren Beiträge durchgelesen und anscheinend hat die Maschine ja auch so schon ziemlich gelitten (Sturz).

Verkauf sie einfach an Bastler und alles ist gut.

Würde auch nur was daran machen lassen wenn es sich im Endeffekt dann mit dem Preis lohnt. Ansonsten zahlst du ja drauf. Dann kannst du deine Maschine theoretisch ja auch verschenken..

Wenn du sie nicht reparieren kannst verkauf das Häufchen Elend halt irgendwie, viel kriegen wirst du dafür nicht.

Und nein, wir wissen nicht genau ob es sich vielleicht doch noch lohnt selber und tralala und tschatschacha , musst du halt selbst durchrechnen.

Wenn du niemanden hast, der dir die Möhre für wenig Geld repariert machst du so oder so Verlust

36

Wie fritzdacat bereits schrieb, ist es schwer abzuschätzen, was mehr bringt. Ich würde das Moped im derzeitigen Zustand verkaufen. Vielleicht kauft es ein Tüftler ?

0

BE erlischt nicht bei Einbau eines elektrischen Anlassers?

Moin,

ich habe gelesen, dass die Betriebserlaubnis eines Motorrades nicht erlischt, wenn man einen elektrischen Anlasser nachrüstet / einbaut.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie das ohne großen Aufwand geht. Die BE erlischt schon bei so vielen Kleinigkeiten. Wieso dann nicht da?

Müsste man da nicht ein neues Motorgehäuse gießen? :-)

Wie passt das denn?

Gruß und Dank

Afbian

...zur Frage

Anlasser ausbauen bei C1 Roller.

Hallo, möchte bei meinem C1 Roller den Anlasser ausbauen, da er nicht (normal) durchdreht, wenn ich ihn direkt mit den Batteriepolen verbinde. Ich habe bereits die im Werkstatthandbuch erwähnten Teile abgebaut, kann aber den Anlasser nicht vom Motor abziehen oder abhebeln. Ich bin kein Mechaniker und komme jetzt mit meiner Reparatur nicht weiter.

Danke für eure Hilfe BernhardC1

...zur Frage

Mein Moped springt plötzlich nicht mehr an.

Moin, hat jemand einen Tip?Plözlich springt mein Moped nicht mehr an. Das Moped ist gerade 5 Wochen alt. Strom alles ist da. Habe das gefühl das der Anlasser nicht durchdreht.Wenn ich auf den Anlasser drücke klackt es nur.Gruß Uwe

...zur Frage

Wie funktioniert denn ein elektrischer Anlassermotor beim Motorrad ?

Kann ich den irgendwie selbst reparieren, wenn der Anlasser defekt ist ? Ich hab da was gehört von Magneten austauschen usw. Habt Ihr dazu ein paar Infos ?

...zur Frage

Wie kann man ein Motorrad ohne Anlasser und Kickstarter am schonestens starten ?

Wie kann man ein Motorrad ohne Anlasser und Kickstarter am schonestens starten ? Kein Kickstarter - Anlasser defekt - wie krieg ich mein Mopped an ohne was kaputt zu machen. Habe gehört, dass man ja nicht gerade jedes Mopped anschieben soll und wenn dann nur im zweiten Gang usw. Habt Ihr Tipps ?

...zur Frage

Suzuki gs500f Anlasser defekt?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Suzuki gs500f und wollte diese, nachdem ich zwei Monate nicht gefahren bin, für den Winter in die Garage bei meinen Eltern fahren.

allerdings gibt sie beim anlassen keinen Ton von sich, es „zuckelt“ bzw „rattert“ nicht mal.

licht, fernlicht und lämpchen gehen an.

Habe mal versucht über ein Starthilfe Kabel vom Auto zu starten, hat aber keine Veränderung gebracht.

ist der elektronische Anlasser kaputt?

der hat vorher nie probleme gemacht, kann es sein das jemand daran rumgefummelt hat und irgendwas ausgesteckt hat, weil das einfach auf der Strasse stand?

vielen dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?