Bin echt sauer und weiss nicht was ich machen soll!

2 Antworten

Liborio, Du sagst jetzt ganz lange und deutlich : Oommmmmmmmmmmmm. Na, besser? Ich habe es getan, bevor ich jetzt in die Tasten hacke. Du willst die Vara loswerden beim Kymco-Händler als Tausch gegen den Roller. Dann fährst Du 5 Stunden durch die Gegend, um am Ende (in Deinem Schreiben!!!) festzustellen, dass der Kymco-Händler Dir 400 mehr bietet als der Honda-Händler und regst Dich dann auf?? Und wir sollen DAS verstehen??? Ich nicht. Srahl einmal Ruhe ab, Junge. Sonst bekommst Du noch akuten Haarausfall.

31

Verstehe jetzt auch nicht, warum du das Teil nicht gleich dort hast stehen lassen. Aber wahrscheinlich konntest dich noch nicht zum Kauf des neuen Rollers entscheiden - lach.

Da kommen dann noch paar Fragen dazu nehm ich an ;-))

0
24

@deralte, mir können nicht mehr so viele Haare rausfallen. Die Restlichen brauche ich noch als Sonnenschutz. Aber mit oooohhmmmmmmmmmmm...hast Du vollkommen Recht. Bin zur Ruhe gekommen. Konnte mich beim Kymco Händler noch nicht über einen Rollerkauf entscheiden. Muss ich erst Probefahren um zu entscheiden welchen ich nehmen soll. Habe mir den Kymno SUPER 8 4 Takt ausgesucht. Den gibt es im Moment für 1.545,- Euro im Angebot. habe aber auch festgestellt, daß es in Mobile.de einen Verkäufer gibt, der einen 3 M alten Roller von diesem Typ mit 60km zu 1350 Euro verkauft. Möglicherweise könnte ich auf 1200 Euro runterhandeln, ist jetzt nur ein Gedanke. Wobei ich bei ihm erst einmal eine Probefahrt machen möchte um zu schauen, ob mir der Roller auch wirklich zusagt. Sollte ich mich dafür entscheiden muss ich schauen, wie ich von Hockenheim nach Ilvesheim komme. Denn Autobahn darf ich natürlich mit dem Ding nicht fahren. Nicht so einfach. Und Schleichwege sind nicht auf meinem Navi. Ich denke nicht, daß noch eine Frage wegen dem Roller oder der Varadero kommt. Habe euch damit schon viel zu sehr genervt. VG Liborio.

0
31
@nagelpilzotto

Hmm - du bekommst beim Kymco Händler in deiner Nähe 300 mehr für die Vara wie sonst wo. Jetzt denkst nach, dir einen gebrauchten zu kaufen, irgendwo im nirgendwo um 300 weniger. Der besagte Händler wird dir für die Vara den Preis ja nur zahlen, wenn er ein Gegengeschäft mach nehm ich an.

Überlegungen Vorteile - Nachteile:

Vorteil bei gebrauchtem Moped: ist billiger und hat noch wenig km

Nachteil bei gebrauchtem Moped: musst irgendwie schauen, wie das Ding zu dir heim kommt, möglicherweise mit Kosten verbunden.

Vorteil bei neuem Moped von Händler:

Hast Ansprechperson in der Nähe, wenn es was hat.

Bist deine Vara los.

Nachteil:

fällt mir jetzt keiner ein.

Du nervst übrigens nicht, aber amüsiert dürfen wir über deine unendliche Geschichte wohl sein ;-))

0

Wenn Du eine Rechnung hast wo die ausgewechselten Teile drauf stehen solltest Du auf jeden Fall gegen den Händler vorgehen. Was er da mit Dir gemacht hat wird wohl dann auch mit anderen schon gemacht. Frage bei einem Sachverständigenbüro oder beim ADAC nach. Stelle den Händler dann zur Rede mit dem Ergebnis der Untersuchung. Solche schwarzen Schfe sind schlecht für uns alle. Ich würde mit dem Ergebnis direkt Honda anschreiben. Muß allerdings Hieb- und Stichfest sein.

24

Darin ist der Haken. Mein Verdacht ist noch nicht Stichfest. Werde mein Motorrad nochmals zum Verkauf anbieten und eine andere werkstatt die ein Angebot machen soll, soll die Maschine nochmals auf Herz und Nieren prüfen. Dann werde ich wissen, ob wirklich was am LKL ist oder nicht. Mal sehen. Will jetzt kein Stress mehr machen, habe mich schon zuviel aufgeregt, deswegen.

0

Mangelhafte verarbeitung bei Markenkombi von Dainese

Vor ca.eineinhalb Jahren leistete sich mein jüngster eine nagelneue R-6 und dazu eine zweiteilige Combi ( der Marke-Dainese) mit orgial Yamaha-Design.Letzen Dezember brachte er diese Combi zu dem Motorradhändler,weil sich die Naht an bisher drei Stellen im Innenfutter auflöst.Der Händler stimmte meinen Sohnemann zu und sagte dies sei bei dieser Marke ( Kaufpreis 1200 Eus) von wegen Garantie kein Problem. Letzte woche bekam mein kleiner einen Rückruf vom Händler die Garantie sei nach einen halben Jahr abgelaufen.Habe im Internet bei Dainese nichts zum Thema Garant. gefunden.Meine Frage an euch,kann mir jemand mit dem halben Jahr Garatie bestätigen oder ist der Händler zu beqwem und wollte meinen Kleinen nur abwmmeln. Gruß Fred.

...zur Frage

eine frage zu der honda cbr 125 r bj. 2010

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob es für die cbr winterreifen gibt mein Händler sagte ey gäbe keine aber um Internet habs ich gelesen das es doch welche gibt kann mir da jemand helfen ? Und könnt ihr mir eventuell sagen was ich machen kann wenn ich angehalten werde

...zur Frage

Ruckdämpfer verschlissen?

Hallo, mir wurde heute beim Honda-Händler gesagt, dass meine Ruckdämpfer verschlissen wären. Eineinhalb Stunden Arbeit und 250 Euro soll mich das kosten. Mir wurde zudem gesagt, dass es ungewöhnlich sei, dass diese so schnell verschleißen. Aktuell: 3500Km.

Nun stellen sich mir einige Fragen: Ist der Preis realistisch? Ist der Aufwand wirklich so groß? Und was könnte ich gemacht haben, dass die nun so schnell hinüber sind?

Mir fallen nur zwei negative Gewohnheiten ein, bei denen ich aber keine Ahnung habe, ob Diese überhaupt was damit zu tun haben könnten.

  1. Bin sehr schaltfaul. Fahre manchmal die Gänge bis kurz vor dem roten Bereich, besonders die unteren.

  2. Fahren mit Sozius, ohne erhöhter Reifendruck.

Danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Für was braucht man eine Gabelbrücke???

Hi, ich hab einen kumpel der hat ne gute Honda CBR 900 im internet gefunden die er sich vielleicht kaufen möchte ich soll jetzt von ihm fragen, für was eine Gabelbrücke ist; auf den Bild bei den Händler ist das am lenker oben??? ich weiss jetzt auch nicht was das ist, ich hab das noch nie gesehen??? ich dachte erst sowas wie sturzbügel wo er es mir gesagt hat aber das kann nicht sein, als ich das foto gesehen habe. der händler hat sich noch nicht bei ihm gemeldet!!! und mich würd das auch mal echt intressieren

...zur Frage

Reifen v.+h. nach 2200 km fast abgefahren??

Ich interessiere mich für ein Motorrad.Da dieses in Bayern steht,habe ich mit dem Händler bisher nur telefoniert.Im Gespräch erwähnte er,daß die Reifen wohl beide nahezu fällig wären.Auf die Frage,wie das denn möglich sei,sagte er,das die Erstausrüsterreifen von anderer Qualität seien,und nicht so eine lange Lebensdauer haben,wie nachgekaufte.Kann das denn sein?Das Motorrad ist eine ganz normale Strassenmaschine mit 98 PS,6 Monate jung.

...zur Frage

Sind die Abgaswerte von Zweitaktern deutlich besser als immer beschreiben?

Hallo, in einem Interview mit Harald Bartol (KTM Racing) sagte dieser, dass hauptsächlich Honda als Lobbyist für das Zweitaktsterben in den Rennklassen und auf der Straße verantwortlich sei, obwohl die Abgaswerte moderner Zweitakter praktisch auf Viertaktniveau liegen. Ist das eine korrekte Aussage oder sieht es Herr Bartol als Zweitakt-Entwickler und -Liebhaber zu subjektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?