Kann man mit zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr geblitzt werden?

3 Antworten

Es gibt Blitzer, die auch über 250 km/h blitzen. Ein Testfoto dass bei 240 Km/h gemacht wurde, ist so scharf, dass der TÜV-Stempel bis auf Bildschirmformat in Top-Qualität zu vergrößern ist (habe ich selbst gesehen). Der Aufwand wird aber kaum beim "normalem Blitzen" betrieben. Bei Straftaten schon. Also, machbar ist fast alles. Anmerkung: Das Argument, ein "Klapp-Nummernschild" hilft, ist Humbug. Wenn es blitzt, ist das Foto ja schon gemacht. Gruß Bonny

9

Das klappbare Nummernschild sollte wenn vorher zum Einsatz kommen, bevor man so schnell fährt, erst klappen, dann Gas geben. Ist aber auf eigene Gefahr ;)

0

@Mitzu1988. --- Klappt nur bei festen Blitzern und die sind bekannt. Außerdem blitzen die meisten noch von vorne. Also, kann man sich sparen. Bei der "Laser-Truppe" wird es fast immer sehrrrrrr teuer. Meist wird man hinter dem Blitzer angehalten und zur Kasse gebeten. Meinst Du im Ernst, die lassen einen durchfahren? Sehen die noch ein zugeklapptes Nummernschild setzen die alle Hebel in Bewegung um das Fahrzeug zu stoppen. Ist dann zu einer persönlichen Sache der Rennleitung geworden. Bei einer "normalen" Kontrolle wird das Bike mit Sicherheit eingezogen. Gruß Bonny

Ja stimme ich "my666" zu.

Ich habe mal vor nihct allzu langer zeit einen bericht gesehen. Und zwar haben die dort eine Radar-Pistole benommen. Und bei einem Ferarri mit über 250 Sachen hat es nimmer funktioniert.

Also ab dafür !! Aber nicht langsamer als 250km/h ;-)) (Schmarrn, geh. Langsam reiten und immer auf den Schutzengel warten!!)

20

Ah endlich ein Löwenfan, ich bin nicht mehr allein!

0

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Mit Auto geblitzt worden - Auswirkungen auf Motorrad?

Hi ich habe gerade erfahren, dass ich mit 24km/h zu schnell mit dem Auto geblitzt worden bin.

Meinen Autoführerschein habe ich 2008 gemacht und bin schon lange aus der Probezeit raus. Allerdings habe ich neulich im Juli meinen Motorradführerschein gemacht und habe natürlich 2 Jahre Probezeit.

Kann mir jemand sagen, was nun passiert?

...zur Frage

Von mobilem Blitzer (beidspurig) geblitzt worden?

Ich wurde am Samstag auf einer beliebten Motorradstrecke von einem mobilen Blitzer auf der Landstraße geblitzt. Der kleine mobile Blitzer war direkt über der Leitplanke auf beiden Spuren aufgestellt. Bedeutet das, dass der Blitzer auf der Gegenspur auch ausgelöst ist, um mein Kennzeichen zu fotografieren?

(Bin noch in der Probezeit und hoffe nur 20 kmh schneller gewesen zu sein)


...zur Frage

Gehen 2 Takter bei langer, konstanter, hoher Geschwindigkeit schnell kaputt ?

Hallo Leute ich wollte mal wissen ob ihr schon mal davon gehört habt, oder wisst ob 2 Takter konstanter hoher Geschwindigkeit schnell kaputt gehen.

Ein Bekannter von mir sagte nämlich:

"Von langen Autobahnfahrten mit einem 2 Takter kann ich nur dringlichst abraten..die teile sind alle weder vollgasfest, noch mögen sie konstantes Fahren im Teillastbereich bei z.B 100 KM/H. Schlechte Idee!! Da hör ich schon den Motorschaden!!"

Stimmt das?

Und wie sieht es in dem bereich bei den 4 Taktern aus ?

...zur Frage

Motor geht aus bei hoher Geschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichbar

Hallo, ich fahre 1 Honda Pantheon 2Takt,(Bj.2001) habe nach 3wöchiger Pause den Roller gestartet. Leichte Startprobleme, sprang aber an, Dann nach Warmlaufen losgefahren, nach 2-3Minuten auf freier Strecke Vollgas, bei 100 StKM ging der Motor aus. Ausrollen lassen, dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen, seit dem nicht mehr als 80 erreicht. Auch die Beschleunigung ist nicht mehr so gut. Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

IN EINER 50ER ZONE MIT 58 GEBLITZT WORDEN NACH TOLERANZABZUG: AB WANN SIND 10E€ FÄLLIG ? 55KM7H?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?