Kann man mit zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr geblitzt werden?

3 Antworten

@Mitzu1988. --- Klappt nur bei festen Blitzern und die sind bekannt. Außerdem blitzen die meisten noch von vorne. Also, kann man sich sparen. Bei der "Laser-Truppe" wird es fast immer sehrrrrrr teuer. Meist wird man hinter dem Blitzer angehalten und zur Kasse gebeten. Meinst Du im Ernst, die lassen einen durchfahren? Sehen die noch ein zugeklapptes Nummernschild setzen die alle Hebel in Bewegung um das Fahrzeug zu stoppen. Ist dann zu einer persönlichen Sache der Rennleitung geworden. Bei einer "normalen" Kontrolle wird das Bike mit Sicherheit eingezogen. Gruß Bonny

Es gibt Blitzer, die auch über 250 km/h blitzen. Ein Testfoto dass bei 240 Km/h gemacht wurde, ist so scharf, dass der TÜV-Stempel bis auf Bildschirmformat in Top-Qualität zu vergrößern ist (habe ich selbst gesehen). Der Aufwand wird aber kaum beim "normalem Blitzen" betrieben. Bei Straftaten schon. Also, machbar ist fast alles. Anmerkung: Das Argument, ein "Klapp-Nummernschild" hilft, ist Humbug. Wenn es blitzt, ist das Foto ja schon gemacht. Gruß Bonny

Das klappbare Nummernschild sollte wenn vorher zum Einsatz kommen, bevor man so schnell fährt, erst klappen, dann Gas geben. Ist aber auf eigene Gefahr ;)

0

Ja stimme ich "my666" zu.

Ich habe mal vor nihct allzu langer zeit einen bericht gesehen. Und zwar haben die dort eine Radar-Pistole benommen. Und bei einem Ferarri mit über 250 Sachen hat es nimmer funktioniert.

Also ab dafür !! Aber nicht langsamer als 250km/h ;-)) (Schmarrn, geh. Langsam reiten und immer auf den Schutzengel warten!!)

Ah endlich ein Löwenfan, ich bin nicht mehr allein!

0

Yamaha XT 350 mit A1 Führerschein fahren möglich? (gedrosselt)?

Währe es möglich mit einer Yamaha XT 350 mit dem A1 Führerschein zu fahren? Mein Vater hat eine Baujahr 1989 und laut Wikipedia kann man sie auf 13 kW drosseln. Maximale Geschwindigkeit währen dann 125 km/h.

Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

Ich meine nicht vom walken bei zu wenig Druck, sondern selbst wenn er korrekten Luftdruck hat und unbeschädigt ist. Kann da ein Reifenplatzer passieren bei hohen Luftemperaturen und z.B. hoher Geschwindigkeit ?

...zur Frage

Mit Auto geblitzt worden - Auswirkungen auf Motorrad?

Hi ich habe gerade erfahren, dass ich mit 24km/h zu schnell mit dem Auto geblitzt worden bin.

Meinen Autoführerschein habe ich 2008 gemacht und bin schon lange aus der Probezeit raus. Allerdings habe ich neulich im Juli meinen Motorradführerschein gemacht und habe natürlich 2 Jahre Probezeit.

Kann mir jemand sagen, was nun passiert?

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

welcher blitzer kann dich identifizieren

Ich hoff das ihr mich jetzt nicht belehrt denn ich bin meiner schuld bewusst ....:) gestern bin ich mit ziemlich erhöhter geschwindigkeit geblitzt worden....ein paar kumpels sagen das das bei normalen blitzer keim problem ist da siedein kennzeichen haben :) was ich auch glaube ich kenn einen der wurde mit 140 in ner 50 er zone geblitzt und hat keine post bekommen :) erzählt mir eure erfahrungen und vllt den unterschied der blitzer :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?