Stimmt es, dass man auf dem Nürburgring geblitzt werden kann?

2 Antworten

Nürburgring ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt sicherlich öffentliche Straßen drumherum, die man mit zum Nürburgring zählt. Aber die Nordschleife und der GP Kurs sind abgesperrte Strecken für die man Geld latzen muß, um drauf zu fahren- das beisst sich irgendwie mit dem Begriff "normale Landstraße"!

Würde dort geblitzt werden, wäre die zuständige Kommune die Reichtste der Nation! Aber vielleicht erklärt das auch die mittlerweile "unangenehmen" Preise für eine Runde - wahrscheinlich wird ein Teil schon als Bußgeld abgeführt. (Is nur a Späßle) Aber mal eine andere Frage: Gibt es noch das 70 er Schild am Anfang der Strecke? Und wann wird dieses denn aufgehoben?

Blitzt die einfache mobile Radaranlage nur in meiner Fahrtrichtung oder auch die Gegenfahrbahn?

Bin heute etwas zu schnell innerorts unterwegs gewesen. Auf meiner Farhbahn war keine Radaranlage, aber auf der Gegenfahrbahn. Bin einiges über 50km/h gefahren. Auf dem Rückweg bin ich nur 50km/h gefahren und habe an dergleichen Stelle wo ich auf dem hninweg zu schnell war nun eine Radaranlage gesehen. Diese hätte mich jetzt von vorne geblitzt. Ist aber nicht geschehen, da ich ja nur 50km/h gefahren bin. Jetzt bin ich am überlegen, ob der mich schon bei der Hinfahrt von Hinten geblitzt hat. Da war ich nämlich zu schnell. Kann das sein, oder ist das eher nunwahrscheinlich?

...zur Frage

Geblitzt!

Huhu, gibt es inzwischen feste Blitzer die auch Motorräder von hinten blitzen können? Wer aus dem Harz kommt, zwischen Torfhaus-Bad Harzburg.

...zur Frage

Von Vorne Geblitzt?

Hallo,

leider habe ich am Sonntag ein Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen und wurde geblitzt. Sobald ich weis war das ein alter Blitzer, der nur von Vorne einen Foto schießt. Ich hab mich deshalb etwas informiert und gelesen, das ich in solch ein Fall nicht Identifiziert werden kann bzw. nur mit viel Glück. Hat jemand in der Hinsicht Erfahrung gemacht? Ich bin Zirka 160 kmh gefahren, da vorher unbegrenzte Geschwindigkeit galt. Als ich geblitzt wurde waren es nur 120 kmh erlaubt.

Falls ich Identifiziert werde, welche Strafe erwartet mich da? Und sollte ich mich in dem Fall lieber Freiwillig melden?

Liebe Grüße

(Anm. Support: Link entfernt)

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Punkteabfrage nach Blitzer?

Jo Leute, hab mal ne Frage...

wurde neulich mit ca. 50 km/h zu viel auf der Autobahn geblitzt. Da kriegt man doch schon Punkte oder? Ich weiß, dass ich schon paar Punkte habe aber bin mir nicht mehr sicher wie viele.

Kann ich das irgendwie rausfinden? Hoffe ich muss den Lappen nicht abgeben...

Danke schonmal!

...zur Frage

welcher blitzer kann dich identifizieren

Ich hoff das ihr mich jetzt nicht belehrt denn ich bin meiner schuld bewusst ....:) gestern bin ich mit ziemlich erhöhter geschwindigkeit geblitzt worden....ein paar kumpels sagen das das bei normalen blitzer keim problem ist da siedein kennzeichen haben :) was ich auch glaube ich kenn einen der wurde mit 140 in ner 50 er zone geblitzt und hat keine post bekommen :) erzählt mir eure erfahrungen und vllt den unterschied der blitzer :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?