Was passiert, wenn man in der Schweiz Innerorts mit 50 km h zuviel geblitzt wird?

6 Antworten

Danke, für die ganzen Antworten. Hier muß ich aber mal klar sagen, dass das eine reine Interesse Frage war.

Weil wir am Wochenende drüber diskutiert haben, was passiert wenn man mit über 50 km h in der Schweiz geblitzt wird und was da für ein Bußgeld auf ein zukommt?!

Letztendlich sind wir auf den Beschluss gekommen, dass man in der Situation lieber drei Jahre auf das Land verzichtet.

Meine Meinung ist trotzdem das jeder normale Motorradfahrer irgendwann mal Innernorts 100km h gefahren ist, und wenn es nach dem Ortseingangsschild war, weil das passiert manchmal ganz schön schnell.

100kmh innerorts....Na ja, in Frankfurt auf der Eschersheimer Landstrasse oder dem Alleenring fährt man schon mal 100, aber in einer Wohngegend oder in einem Dorf wo einem jederzeit ein Kind vors Motorrad laufen kann ist so etwas einfach nicht akzeptabel IMNSHO

0
@fritzdacat

100 dort, wo Häuser stehen und evtl. noch geparkte Autos und wo nur 50 erlaubt ist, ist indiskutabel. Wenn auf einer Ausfallstraße mal 70 sind, schon eher. Aber "Normal" ist das alles nicht, weil man ja auch weiterhin fahren und überhaupt erst mal überleben möchte.

Direkt nach dem Ortsschild, noch ohne richtige Bebauung und schon beim feste Bremsen aus 120 - sprechen wir nicht drüber... ;-)

0

Bei der Grössenordnung wird dann schon nach Tagessätzen abgerechnet, das kann sehr teuer werden. Was bretterst du da auch mit 100 durch die Ortschaft, und das auch noch in der Schweiz?

also ich würde auch schon öfter in der schweiz und österreich geblizt und hab bisjetzt nie was zugeschickt bekommen! das ist ihnen wohl zu doof ins ausland... hoff mal bei dir verläufts auch so glatt!

Mit Auto geblitzt worden - Auswirkungen auf Motorrad?

Hi ich habe gerade erfahren, dass ich mit 24km/h zu schnell mit dem Auto geblitzt worden bin.

Meinen Autoführerschein habe ich 2008 gemacht und bin schon lange aus der Probezeit raus. Allerdings habe ich neulich im Juli meinen Motorradführerschein gemacht und habe natürlich 2 Jahre Probezeit.

Kann mir jemand sagen, was nun passiert?

...zur Frage

Unnützes hin-und herfahren in der Schweiz strafbar?

Hallo zusammen Ich weiss, dass in Deutschland unnützes fahren innerorts strafbar und mit 20 Euro gebüsst wird. Allerdings würde mich die gesetzliche Lage in der Schweiz interessieren, da ich hier wohne und selbst nichts rausfinden konnte, obwohl ich ganze Bussenkataloge durchgeschaut habe. LG

...zur Frage

welcher blitzer kann dich identifizieren

Ich hoff das ihr mich jetzt nicht belehrt denn ich bin meiner schuld bewusst ....:) gestern bin ich mit ziemlich erhöhter geschwindigkeit geblitzt worden....ein paar kumpels sagen das das bei normalen blitzer keim problem ist da siedein kennzeichen haben :) was ich auch glaube ich kenn einen der wurde mit 140 in ner 50 er zone geblitzt und hat keine post bekommen :) erzählt mir eure erfahrungen und vllt den unterschied der blitzer :)

...zur Frage

Blitzer, welche Seite?

Hallo liebe User :P Hab ein kleines Problem, und zwar wurde ich mit ca. 65 statt erlaubten 50 geblitzt, da ich leider etwas früher langsam hätte fahren müssen, da mich eine Radarfalle gleich am Anfang einer Ortschaft erwischt hat. Nun hab ich mir die mal angekuckt und ein Foto gemacht. Ich bin von rechts gekommen ;)..kann die Polizei mit dem Foto was anfangen, bzw geht das überhaupt, dass der mich gut genug blitzen kann? Von Vorne oder Hinten? Ich glaube die Radarfalle war eher für den Gegenverkehr gedacht, so wie die steht o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?