Kann man eine KTM EXC 500 Six days 2016 drosseln ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch ja, aber wegen dem Gewicht auf maximal 29 PS, und nebenbei - nur weil man etwas "kann" heißt das nicht, das dass empfehlenswert ist.

Aber ernsthaft = Keine Ahnung, kenne das Moped nicht, aber das mit dem "ab 23 oder 24 offen fahren" ist vollkommener Bullshit.

Du kannst nach frühestens 2 Jahren eine praktische Prüfung (oder in Österreich 7 Fahrstunden) auf einer ungedrosselten Maschine absolvieren, nach der - wenn bestanden - dein A2 auf den A Schein umgewandelt wird, also schon mit 20 Jahren - wenn du den Führerschein mit 18 gemacht hast..
Stichwort Stufenführerschein ..


Effigies 29.09.2016, 21:51

Mit 29PS hat das Ding aber immer noch keine Straßenzulassung.......


nur weil man etwas "kann" heißt das nicht, das dass empfehlenswert ist.

Da haste aber wahr.  ;o)

0
MopedTunerAT 30.09.2016, 07:37
@Effigies

Sag ich auch nicht, aber 29 PS ist wegen dem Leistungsgewicht schonmal das maximale, von wegen Abgase und Lärm will ich gar nicht erst anfangen.

0
Effigies 01.10.2016, 15:33
@MopedTunerAT

Ich hab gerade noch mal nachgesehen und es sind jetzt nicht mehr 12 PS sondern bei bj16 wahnwitzige 14,5PS. ;o)

Das wird sich aber nächstes Jahr mit der Euro 4 nicht halten lassen.

Von der 125EXC hab ich schon erfahren daß die gar keine Zulassung mehr haben wird.

0

Du unterliegst einem Irrtum. Seit 2013 darf man nicht automatisch nach zweijährigem Besitz von A2 (hieß, als das noch ging, auch nicht A2 sondern A beschränkt) oder einem gewissen Alter automatisch offen fahren.

Dafür ist mittlerweile eine praktische Prüfung nach zweijährigem Besitz von A2 nötig.

Effigies 01.10.2016, 15:37

Diesen Luxus genießen nur noch die Schweizer.

Dafür haben die aber andere Dinge zu ertragen. 80km/h Limit auf Landstraßen, A1 nur mit 50ccm und A2 mit 34PS.

Dann doch lieber ne kleine Prüfung .........

0

Die EXC ist eine Rennsportenduro die straßenzugelassen nur 12 PS hat. Was willst du da noch drosseln ?

Effigies 01.10.2016, 15:34

Korrigiere mich, das 2016 bj hat jetzt nicht mehr mickrige 12ps, sondern bärenstarke 14,5 PS.

Immerhin fast so viel wie ein Leichtkraftrad ;o)

0

Was möchtest Du wissen?