Motor geht nach dem Starten wieder aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht warm genug ist bei mir auch schon passiert .

Abgesehen davon dass es natürlich sein kann dass der Motor erst warm werden muss - stimmt denn alles mit der Gemischbildung? Wird ohne Choke vielleicht ein viel zu mageres Gemisch hergestellt?

Einen Choke gebrauche ich nur in den allernötigsten Fällen. Da müsste es aber schon fast Minusgrade haben. Fertigmachen zum starten und Helm auf. Zündung ein Klack,Klack - ein paar mal "pumpen" und ohne Gas starten. Im Startvorgang Gas auf und sofort losfahren. Choke ist nichts für die optimale Verbrennung. Je kürzer, desto besser (!) - Choke ist in Verbindung mit Flachschieber-Vergaser tödlich für die Kerzen. Einmal abgesoffen - Kerzen wegwerfen! lg hj

25

Servus, mit dem "pumpen" erzielst du nur bei Beschleunigerpumpen einen Chokeeffekt welcher das Gemisch anreichert.

Durch die Anfettung des Gemisch's erreichst mittels Choke ein ein zündfähiges Gemisch, der Benzinüberschuß kondensiert an den noch kalten Zylinderwänden und trägt nichts zur gewünschten Verbrennung ein.

Mit zunehmender Motortemperatur kann/muß man den Choke zurücknehmen, da ansonsten die Überfettung den Ölfilm an der Zylinderwand abwäscht.

0

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Wie lange kann ein luftgekühlter Motor im Stand laufen, bis er kaputt geht?

Im Sommer in der Stadt wird ein luftgekühlter Motor ja ganz schön heiß. Wie lange geht das ohne jeden Fahrtwind gut, wenn man einen Motor im Stand laufen lässt?

...zur Frage

Beta rr 125 ac springt nicht mehr an?

Hallo

Ich fahre seit längeren ein beta rr 125 ac nun ist mir mein anlasser freilauf kaputt gegangen nachdem ich diesen gewechselt habe und alles wieder zusammen geschraubt haben sprang sie nicht mehr an der anlasser dreht und der motor ebengalls doch sie springt einfach nicht an ob nun mit oder ohne choke

Der ständer ist oben

Sprit ist auch drin

Zündkerze gibt funke

Luftfilter ist sauber

Batterie hat 12.87 v und beim starten fällt die spannung auf 12.18 v

Auch anschieben geht nicht und ein kickstarter ist nicht vorhanden

Ich hoffe mir kann jemand helfen und somit auch vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wann ist ein Motor richtig warm gefahren?

Hallo, Es wird immer wieder gepredigt, einen Motor schön warmzufahren, bevor man ihn stark beansprucht. Das leuchtet mir auch alles ein und ich möchte mich gern daran halten. Aber wann ist denn ein Motor nun auf der richtigen Temperatur?

...zur Frage

Aprilia rs 125 startet nicht?

Hallo leute mein aprilia rs125 springt nicht an habe einen neuen motor neue kolben neue zündkerze drin und einen neuen vergaser ist alles schon eingebaut jetzt wollte ich die maschinestarten aber sie geht einfach nicht an. Die aprilia will starten aber der letzte zug fehlt! Mein kollege und ich sind ratlos warum die maschine nichtbstarten möchte obwohl alles daran gemavcht wurde kann mir je!and von euch  vieleicht jemandn sagenworannes liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?