Tacho geht aus und an beim starten - Motor startet nicht?

2 Antworten

Könnte schwache bzw. tote Batterie sein.

Booster zur Hilfe nehmen oder mit Auto überbrücken...

RedHolzbein
Fragesteller

Wir haben die Batterie geladen, jetzt springt sie wieder ohne Probleme an. Danke

Servus!

Und zum 1.665. Mal - bei technischen Fragen sollte man grundsätzlich angeben:

  • Marke
  • Modell
  • Baujahr
  • Laufleistung
  • techn. Veränderungen

Manche Mopeds haben ihre Eigenheiten oder bekannte Schwächen.

Ich vermute ebenfalls eine defekte/ tiefentladene Batterie.

Von Überbrücken oder per Booster starten würde ich aber absehen. Bei einem Auto kann man noch Verbraucher wie die Heckscheibenheizung einschalten um schädliche Spannungsspitzen zu eliminieren, was beim Motorrad nicht möglich ist. Also entweder per geeignetem Ladegerät laden und messen, was dann an Spannung anliegt oder die Batterie ausbauen und in einer Werkstatt testen lassen.