Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

6 Antworten

Die Antwortgebenden machen sich gerade mal wieder primär einen großen Spaß.

Ich gebe daher eine ernsthafte Antwort.

Wenn das Fahrzeug so entdrosselt wurde, dass es mit dem AM geführt werden durfte -> dann ist das auch in den Papieren entsprechend vermerkt worden. Die bisher vorhandenen Papiere werden dann für ungültig erklärt - schließlich hat er ja keine Drossel auf 25 km/h mehr drin.

Wird er dann verkauft und jemand will ihn wieder mit maximal 25 km/h führen -> muss die entsprechende Drossel verbaut und der Umbau wieder in die Papiere eingetragen werden.

So klappt das nicht.

Zum einen ist die technische Änderung und die administrative Änderung nicht fest mit einander verbunden. Es ist also reines Rätselraten ob die Paiere dem technischen Zustand angepasst wurden oder nicht. Die Frage ist also an sich schon mal Blödsinn.

Außerdem ändert sich mit dem Entdrosseln die Fahrzeugkllasse. So etwas kann nicht in die Papiere eingetragen werden.
Man kann nicht in die Betriebserlaubnis für ein Mofa eintragen daß es überhaupt kein Mofa ist.

In so einem Fall wird eine komplett neue Betriebserlaubnis ausgestellt.
Umgekehr muß beim erneuten drosseln wieder eine andere BE ausgestellt werden. Allerdings sind die Behörden bei so etwas oft ein wenig schlampig, weshalb es viele Leute gibt die für ein und das selbe Fahrzeug 2 verschiedene BE besitzen.

0
@Effigies

Außerdem ändert sich mit dem Entdrosseln die Fahrzeugkllasse. So etwas kann nicht in die Papiere eingetragen werden.

Also bei SoKfz geht das... :)

0

Hmm, mal überlegen.

Hast du elektronische Papiere? Hat Dein Roller eine Konnektivität zu deinen Papieren, z.B. per WLAN-Kabel, die eine automatische Korrektur von elektronischen Papieren ermöglichen würde?

Eher nicht, also muss die Antwort NEIN lauten. Oder ein schlauer Mensch hat nach der Änderung für die Änderung der Papiere gesorgt, manuell, per pedes sozusagen.

Ein WLAN, also ein drahtloses Kabel? :D

2

Da sich die Paiere nicht von alleine Ändern sondern man das beantragen muß,  ist die Antwort ein klares eindeutiges: Vielleicht.   ;o)

Roller Tuning mit Distanzring!!

Hallo,ich habe einen Baotian BT49QT-7 Roller.Im Moment ist er auf 25 KmH elektronisch gedrosselt(Black Box)und einen 10mm Distanzring mit Variogewichten.Ich wollte fragen wenn ich die Black Box abklemme,und nur mit Distanzring fahre überdreht der Motor dann nicht??Wie kann ich das abstimmen??Ich will ihn auf ca.38 kmh machen!Um Hilfe bin ich Dankbar!Mfg Angatar1407

...zur Frage

Mein roller fährt trotz drosseln zu schnell?

Hallo erstmal. Ich habe einen benelli x49 quattro Nova , so damit habe ich aber ein riesiges Problem er fährt andstadd den erlaubten 25/30 kmh . Leider 40/41 . Obwohl ich mir schon einen neuen und vom Händler aus den größten distansring gekauft habe und eine gaszug drossel ist auch drinnen und ich möchte ja (Legal) fahren also im 30 kmh Bereich aber ich weiß Nichtmehr weiter . Ich war auch bei Werkstätten fragen und die verlangen 150€ dafür ihn auf 30 kmh zu drosseln . Aber wenn alle drosseln doch vorhanden sind sehr ich diese 150 € nicht ein . Kann man dich nicht irgendwie eine Bescheinigung dafür holen , und weiß jemand wo und wieviel sie kostet . Zudem ist in meinem Dorf eine wache . Zum Glück wurde ich nochnixht angehalten . Mfg Eddy

...zur Frage

Roller gibt kein Vollgas wegen griff?

Hi,

Als ich vorgestern auf meinen Roller stieg bemerkte ich sofort am griff, dass die zone wo er gas an nimmt kleiner geworden ist. Beim anfahren dann ebenfalls.. dauerte 4 mal so lange bis er die drehzahl hatte und losfuhr auf gerader ebene. Ebenfalls fährt der roller nun um die 10 kmh langsamer. Es muss also irgendwo am griff liegen, kann mir einer helfen?

...zur Frage

Derbi Senda 50 xtreme Gangsperre?

Hallo zusammen, wie kann man eine Derbi senda 50 xtreme Drosseln (mit der Gangsperre) Welches Loch sollte man nehmen und welche Schraube????Bzw wo kann man sie kaufen??? Sie sollte Danach 25 kmh fahren...Bilder wo die Schraube rein sollte wären nett..Ich freue mich auf eure Antworten.. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?