Original Mofa zu schnell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen man schneller als mit 25km/h erwischt wird ist das fahren ohne gültigen Füherschein was auch so bestraft wird das ist mir vor über 40 Jahren passiert Mofa neu bekommen und schon nach kurzer Einfahrzeit schneller als 35 km/h erwischt und viel Ärger weil man ja gesagt hat da ist nichts dran gemacht worden besser sagen man hat was dran gemacht und bleibt von dem Gutachter erspart und das Urteil des Gerichts ist dann auch milder ja das ging vor Gericht und für das Mofa dann neue Papiere beim TÜV holen usw.   

2

Danke für deine nette Antwort fuji415,

zwar hat es meine Frage nicht ganz beantwortet aber immerhin weiß ich jetzt dass sich mein Freund glücklich schätzen kann das er nicht schneller als mit 25 km/h erwischt wurde, (Zum glück habe ich erst mit A1 angefangen, was sonst bei mir wohl alles passiert wäre D: ) und was auf den alles Bald zukommt wenn er mal schneller fährt (:

0

Plötzlich angst vorm Fahren?

Hallo, ich habe ein großes problem! und zwar fahre ich gerne motorrad.Nur das ist das problem seit geraumer zeit habe ich einfach angst mal ein bisschen schneller zu fahren und mich mal richtig in die kurve zu legen. früher war das alles kein problem. wisst ihr vllt was ich dagegen machen kann?

gruß sascha

...zur Frage

Statistik zu Unfällen mit Mofas erhältlich?

Ich frage mich immer öfters, wie viele Unfälle geschehen, weil Fahrzeuge ausscheren müssen, weil sie ein Mofa überholen wollen. Hat da jemand eine Statistik zur Hand? Ist es überhaupt noch zeitgemäß bzw. vernünftig, Fahrzeuge im Straßenverkehr zu zulassen, die nur 25 Km/h fahren können? Ciao

...zur Frage

Fragen zur Geschwindigkeit für Mofa

Hallo.

Ich habe eine kleine Frage und zwar hole ich mir jetzt in denn nächsten Wochen eine Beta RR 50 Racing und da liegt das Problem ich weiß das die Beta vom Hersteller eine Drossel drin hat. Die Beta läuft aber auch noch 45km/h finde ich ja gut, aber was sagt die Polizei dazu? Weil ich habe ja eine Drossel verbaut nur läuft sie keine 25km/h habe auch einen Freund und von dem der Bruder hat einen Roller gehabt der lief auch 45km/h der ist damit überall durch gekommen. Aber komme ich auch überall durch? Also angenommen ich baue einen Unfall übernimmt dann die Versicherung oder gilt das denn als Fahren ohne Führerschein?

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen welchen Führerschein ich mache, ich mache denn Mofa Führerschein mit 25km/h.

Freue mich auf schnelle Antworten Danke schonmal im Voraus

Mfg

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

A1 Führerschein oder B17?

Hallo ich bin 15 werde im Juni 16 ich kann mich nicht so richitg entscheiden was sich mehr lohnt! Ich könnte bzw muss den Führerschein selber bezahlen aktuell hab ich eine Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 km/h gedrosselt bloß erstens das ist nicht sehr schnell und deutlich gefährlicher als mit einer 125er! Die nächste Stadt ist ungefähr 25 Kilometer von meinem Dorf entfernt.

Hier meine Fragen: 1) Was lohnt sich mehr 2) Was würde es zusammen und einzeln kosten (Ich hätte später auch vor 125er zu fahren) 3) Wie würde ich meine Eltern überredet bekommen wenn ich A1 machen würde 4) Was für Vor und Nachteile hätte die und die Möglichkeit

Finanziell könnte ich mir den A1 leisten ich hab ja neben der Schule noch ein Nebenjob bei dem ich abhängig von den Ferien zwischen 200 und 800 Euro pro Monat kassiere.

Und B17 würde für mich keinen großen Sinn ergeben da die Begleitpersonen die in Frage kämen keine Zeit haben mich zu begleiten mit A1 könnte ich meine 50er offen fahren und ich würde ggf auf eine 125er sparen ich danke im vorraus auf eure Antworten!

...zur Frage

Wieso fahren alle Baumarktroller 60 km/h?

Wenn ich so durch die Stadt fahre kommt es mir vor, als würden alle Roller locker mit 60 km/h unterwegs sein. Wird heutzutage bei Baumarktrollern stillschweigend akzeptiert, dass die schneller sind? Ich glaube nicht, dass die alle schneller gemacht sind, da fahren auch Nicht-Jugendliche etc drauf rum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?