Roller Tuning mit Distanzring!!

2 Antworten

Ich kann Dir erklären wie man auf einem Drucker "Blüten" drucken kann, im Blumentopf "Stoff" pflanzen kann, in der Bank Geld "aufheben" kann, auch wenn man dort kein Konto hat, sich auf ein Motorrad setzt, welches man nicht besitzt und im Hausflur versucht in hohe Briefkästen zu pinkeln. Aber unseriöse Tipps zum "rasieren" eines Rollers gebe ich nicht.

Mache es doch so wie der Ring: Gehe auf Distanz. Bonny

51

Ist natürlich nur spaßig gemeint. Deine anderen Fragen sind ja nicht schlecht und haben Sinn. :-) Gruß Bonny

0

Kurze Antwort: Du bekommst hier keine illegalen Tips!

Warum ist ein großer Luftfilterkasten in der Regel leistungsfördernd?

Das mögliche Durchströmungsvolumen ist doch der entscheidende Punkt, da sollte die Größe des Systems doch zweitrangig sein. Trotzdem liest man immer wieder von der Vergrößerung des Kastens bei Tuningmaßnahmen.

...zur Frage

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

Verdichtung ändern durch andere Kopfdichtungen?

Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, dass man beim Tuning gerne die Verdichtung erhöht, besonders bei solide ausgelegten Motoren. Das würde man z.B. durch dünnere Zylinderkopfdichtungen erreichen! Ok, theoretisch verstehe ich das, aber gibt es da nicht das Problem, dass sich der gesamte Ventiltrieb in den Weg stellen kann? Ich meine, man kann den doch nicht einfach "absenken", oder? Oder habe ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

bie passender abstimmung natürlich?

...zur Frage

Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

Hallo Leute ! Ich habe kürzlich gelesen, dass sog. scharfe Nockenwellen schädlich für den ganzen Motor sein sollen. Angeblich durch ihren breiten Plateaubereich und ihren großen Anstieg an den Seiten. Liegt es wirklich daran ? Ich erkenne keinen Zusammenhang, was bezüglich des Verschleißes an "normalen" Nocken anders sein soll .. Kann mich jemand aufklären ? Danke ! Gruß, Cebele

...zur Frage

Welche 125ccm passt zu mir?

Hallöchen ihr lieben!

Ich wage mich mal hier etwas zu schreiben. Undzwar, fange ich im April mit meinem Scheinchen für die 125er an und sobald ich den habe, möchte ich mir natürlich auch sofort eine Maschine holen ^^

Was ich damit vorhabe?

Ich habe vor größere Strecken an Wochenenden etc. Zurückzulegen. Ich bin ein begeisterter Radsportler und fahre viel und lange Strecken. Dies möchte ich dann auch teilweise mit dem Motorrad weiterführen. Zudem habe ich jeden Tag ca. 20km zu fahren um zur Schule zu kommen.

Ob 2T oder 4T ist erstmal nebensächlich. Ich selbst bin auch noch nicht so bewandert in dem Gebiet weshalb ich mich über jegliche Antwort freue!

Lg. euer Nightmare :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?