Yamaha Dt 50 drosseln?

4 Antworten

Die Toleranz für die Fahrzeuge mit 45km/h liegt bei 20%, d.h. 54km/h. (OLG Karlsruhe, Beschl. v. 25.11.2002, 1 Ss 73/02) Selbstverständlich wird vorausgesetzt, dass keine unzulässigen Veränderungen durchgeführt worden.

Solltest du darüber liegen, ist deine Yamaha "leider" zu schnell. Auch dann, wenn sie im Werkszustand ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Besser spät als nie: Wie schnell du mit AM fahren darfst, bzw wie schnell das Fahrzeug sein darf hängt vom Baujahr ab und ist nicht zwingend auf 45km/h begrenzt (vor 2001 z.B. 50km/h, Simsons dürfen 60km/h usw...). Eine genaue Auflistung ist beim KBA zu finden.

Also ich hab auch so eine yamaha dt 50 r mit 50kmh und weiß jetzt nicht ob ich damit fahren darf (Ich habe Führerschein Klasse T AM mit inbegriffen)Auf verschiedensten Websites habe ich gelesen das irgendwie Kleinkrafträder die vor 2001 in meinem Fall 1993 zugelassen worden sind oder so 50 fahren dürfen

Stimmt das ?

Was möchtest Du wissen?