Kommt man mit einem entdrosselten Motorrad über die HU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, das die Sache strafrechtlich kritisch ist und man Dich hoffentlich krallt und Dir das Moped abnimmt, wirst Du mit der HU keine Probleme haben. Ich habe noch NIE gesehen, das die eine Drosselung überprüfen. Wenn überhaupt gibt es Probleme mit den geänderten Abgaswerten. Der Grenzbereich ist aber dabei auch so weit gesteckt, das es da wohl keiner merkt.

Mit einem illegal entdrosselten Motorrad zur HU zu fahren ist meiner Meinung nach dümmer als die Polizei erlaubt, die Gefahr das der Prüfer das erkennt ist sehr hoch und die Konsequenzen haben die anderen ja schon ausführlich erklärt. Zumindest für die HU den Drosselklappenanschlag einbauen ist doch wohl nicht zu viel Aufwand, zumindest wäre es wesentlich klüger. Bei einem Unfall, selbst als Geschädigter, hast Du ohnehin sehr schlechte Karten weil die Polizei bzw. der Sachverständige die Drosselung mit Sicherheit kontrollieren werden!

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

Versicherung, Steuer, Zulassung Yamaha xj 600?

Hallo,

verzeiht mir wenn ich die Fragen evtl. als 100er Stelle, kenn mich hier mit der Suchfunktion noch nicht aus ...

Ich hab vor mir eine Yamaha xj 600 Baujahr 1987 zu kaufen und wollte vorab ein paar Fragen stellen:

1. Das Motorrad hat in den Zulassungspapieren eine Leistung von 50 ps eingetragen, da ich den a2 hab müsste ich die drosseln... ist es möglich die auf genau 48 ps zu drosseln?? Da ich in Foren gelesen habe, dass sie nur auf 34 ps gedrosselt werden kann..

2. Wie viel steuern muss ich im Jahr zahlen?

3. Gibt es für dieses alte Motorrad eine spezielle Zulassung.. eine Oldtimer-zulassung oder sowas

4. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Motorrad?

Ich dank schon mal allen Antworten und Anregungen!

Mfg

...zur Frage

1 Monat die HU überzogen, wird es da Probleme geben?

Moin, müsste schon seit 2 Wochen die Hauptuntersuchung machen, jedoch kann ich nicht da ich das Geld nicht dazu habe, ich würde es jedoch am Ende bzw. Anfangs des Monats machen da ich dann mein Ausbildungsgehalt bekomme, wird es dann Probleme geben oder soetwas? Bin noch in der Probezeit. Danke im voraus

...zur Frage

XJ600 Diversion von 50 auf 61 PS entdrosseln und wieder auf 48 PS drosseln?

Hallo, ich habe günstig eine XJ600 ergattert. Die hatte ab Werk 50 PS und wurde dann vom Vorbesitzer auf 61 PS mittels kürzerem Gasschieber und anderen Leerlaufdüsen "entdrosselt", was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ich habe einen A2 Führerschein und will es deswegen jetzt auf 48 PS drosseln. Da es die XJ600 auch ab Werk mit 61 PS gibt, müsste ein 61 auf 48 PS Drosselkit funktionieren.

Meine Frage lautet also: Lässt der TÜV Prüfer das einfach so zu oder kann es da Probleme geben bzw. muss ich erstmal wieder auf 50 PS umrüsten?

...zur Frage

Yamaha Drosseln

Hallo ich bin 18 und habe jetzt meinen Motorradfüherschein gemacht, Mein onkel hat eine Yamaha fzr 1000 die würde er mir geben aber ich muss sie ja auf 34 ps drosseln. Jetzt das Problem ich habe schon oft gehört das das nicht gut für den motor ist wenn man ne 1000er auf 34 ps drosselt und 2 viele sagen wenn man das macht ist der fahrspaß weg das versteh ich nicht. PS: Nein ich will mir keine 600er kaufen wenn ich eins umsonst bekomme.

...zur Frage

K&N Filter für XJ 900F ( 58L )

Moin Moin :-) habe seit langem mal wieder hier her gefunden ... habe aufm Bild ausm Net eine XJ gesehen mit K&N Filtern ... habe darauf beim TÜV nachgefragt,ob es eingetragen wird .... da der Rahmen meiner XJ Bj 1990 ist und somit AU benötigt bekomme ich die K&N laut TÜV nur mit Teilegutachten eingetragen :-(... bitte ,wer von euch kann mit da weiterhelfen ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?