Roller springt schlecht an und geht nach kurzer Zeit wider aus?

1 Antwort

Servus!

Roller springt schlecht an und geht nach wider aus?

Dafür dreht sich Konrad Duden vermutlich im Grabe um.

Egal, woher ein Roller stammt. Es ist eine Maschine, die gewartet werden muss! Wenn man die Rollen der Variomatic und den Luftfilter sieht, dann hat man die letzten 10.000 km vermutlich nur getankt und Öl nachgefüllt.

Kontrolle der Flüssigkeitsstände, Luftdruck und Luftfilters sollte der Bediener noch selbst auf die Reihe bringen. Das lässt sich aber in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Ich weiß nicht ob die Info relevant ist aber der Roller ist bei 9000 Umdrehungen begrenzt hatte diese aber nur wenn der Rolle aufgebockt ist erreicht.

Diese Info ist schon dahingehend relevant, dass du offensichtlich nicht weißt, was man tunlichst unterlassen sollte, um Bauteile nicht zu schädigen.

An einem Viertakter müssen auch die Ventile gelegentlich (siehe Serviceplan) geprüft und eingestellt werden.

Hat noch zusätzlich zum Wartungsstau jemand, der technisch unbegabt und unwissend ist, versucht das Ding schneller zu machen, dann ist es meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Zeiten und daraus resultierenden Kosten, die eine Werkstatt für die Fehlersuche und -behebung dafür aufruft, übersteigen gerne den Restwert von solch einem Billigroller.