Ich bin innerorts in einer 30 Zone mit 60-70 kmh gerast. Dabei war ein Autoblitzer in dem Polizist saß der mich geblitzt hat. Gibt es vorne & hinten Blitzer?

5 Antworten

Eigentlich wünsch ich niemandem böses, aber... wenn ich ehrlich sein soll, ich fänd's wirklich gut, wenn sie dich erwischt hätten! In einer 30er-Zone mit 60-70 km/h???

Was wäre gewesen, wenn da ein Kind vor einem Auto rausgrannt wäre???

Ich bin keine "heilige", aber in Wohngebieten solch ein Tempo? Unverantwortlich! Ob sich jemand Außerorts an die 100 km/h hält ist mir schnuppe, aber einer 30er-Zone mit 60-70 km/h ist definitiv bedeutend zu schnell. 

Absolut kein Mitleid!

Die gibt es, aber nicht flächendeckend, kann also sein, dass du Glück hattest.  Aber wie blöd muss man sein, um mit 70 durch eine 30er Zone zu donnern, Mensch ?

 

Bei beweglichen Blitzern sitzt entweder einer im Fahrzeug oder, wie oft beobachtet, hält sich jemand dort in der Nähe auf, um sich das entsprechende Kennzeichen zu notieren. Aber, ob sich der Fahrzeuginsaße Dein Kennzeichen aufschrieb, wirst Du in den nächsten Wochen erfahren.

Lediglich bei den alten Blitzern, den sogen. Starenkästen, kannst Du einigermaßen sicher sein, dass nichts nachkommt.

Die neueren Blitzer haben alle Doppeleffekt, blitzen also auch von hinten.

Was möchtest Du wissen?