Geblitzt!

1 Antwort

Die bekannten Säulen wurden schon beschrieben. Es gibt stationäre Blitzer, da läuft die Kamera in einem Halbkreis mit und erstellt eine kurze Videosequenz. Dadurch ist man von vorne und von hinten auf dem Film. Grade die im Harz sowie die zum Oderberg sind bekannte „Motorradstrecken“. Logisch, das die mit Blitzern überwacht werden, die auch von hinten blitzen. Beim letzten Mf-Treffen im Harz konnten wir uns vor Ort davon überzeugen. ;-)

Das „Extremste“ an Blitzermanie erlebt man auf der „alten B5“ von Berlin Richtung Finow/Oderberg. Alle 100-200m ein Blitzer in beiden Fahrtrichtungen. Ist nicht übertrieben, sondern wirklich war. Es sind sicher an die 20 Blitzerkästen aufgestellt. Sicherlich werden nicht alle funktionieren, aber weiß man, welche grade aktiv sind? Das „makaberste“ dabei ist, die Blitzen von beiden Seiten. Es sind fast alles alte Starkästen aus den alten Tagen. Die haben früher nur von vorne geblitzt. Da bin ich es gewohnt, ein freundliches lächelndes Gesicht zu machen, da mein Nummernschild ja nicht fotografiert worden ist. ------ Jetzt doch. Seitdem gibt es schöne scharfe Fotos, wo der „Bonny“ in die Kamera lächelt. Das Land Brandenburg schickt dann die Rechnung für die Fotos. Schade, dass das Motorrad mit drauf ist. Die Fotos könnte man sonst als Bewerbungsfotos verwenden. ;-)) Gruß Bonny

"Korrekturium": Nicht die alte B5. Die "B2" ist es, wo die Blitzer wie in einer Baumschule aufgestellt sind. Möglich, dass es eine "Blitzerschule" ist. ;-) Gruß Bonny

@Bonny2

für Mopedfahrer sind aber auch die flexiblen Blitzer aus Autos gefährlich, weil sie von vorne fotografieren und der im Autositzende beim vorbeifahren das Kennzeichen abliest.