Hilden Ostring Blitzer?

 - (Motorrad, Blitzer, Radarfalle)

3 Antworten

Fest installierte Blitzer blitzen meist nur von vorne. Sie sind jedoch mit einer Gesichtserkennungssoftware ausgestattet. So werden die Geblitzten an öffentlichen Plätzen über die Videoüberwachung ausfindig gemacht.

https://www.motor-talk.de/forum/blitzer-hilden-ostring-t6917024.html

Da hat jemand vor 2 Tagen ebenfalls wohl Schiss bekommen, aber wenigstens ein Foto von dem teil gemacht. Wenn auf der gegenfahrbahn nicht auch ein Blitzer vorhanden ist, dann hast du evtl. Glück, da die Dinger auch per Funk untereinander verbunden sein können ;-)

...hier ist doch auch ein Foto vorhanden. Unterhalb von "Gruß".

0

Doch auf der anderen Fahrbahn war einer aber etwa 250m weiter. Es sind auch die Linien auf den Boden. Pro Blitzer... denke die blitzen nur auf eine Fahrbahn

0

Das ist ein "Starenkasten", du Heulsuse!

ehm, das heißt? :D

1
@Johnytank

Das sind "feste" Blitzer, die nur in einer Richtung blitzen. Meist von vorne, damit das Gesicht mit drauf ist.

Der Name "Starenkasten" bekam dieser Kasten daher, das er aussieht wie ein gebauter Nistplatz mit Einflugloch.

Früher vor der Handy-Zeit waren die Menschen besser zu Vögeln. Da waren die Menschen noch nicht so egoistisch und haben sich die nötigen Informationen nicht durchs herunterholen (herunterladen  aus dem Internet) besorgt.

Viele Heimwerker bauten einen kleinen Vogelkasten damit die Vögel überwintern konnten. Das waren die "Starenkästen". Da dieser "starre Blitzer" so ähnlich aussieht, nennt man ihn "Starenkasten". 

Übrigens: In Berlin verwechselt man oft den Star mit dem Spatz. Sind aber völlig andere Vögel. Die Mädels nennen ihren Partner auch oft Spatz. Damit ist eigentlich nur ein kleines Teil (leider oft sehr kleines Teil) vom Mann gemeint. Deshalb gibt es auch das Sprichwort; "Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach." ---- So, nun hast Du einiges fürs Leben gelernt. ;-) Bonny

1

Also Blitz er nur von vorne? Da braucht man sich keine Sorgen zu machen

0

Was möchtest Du wissen?