Honda SC57 springt nicht mehr an?Eigenartiger Vorfall Was ist kaputt? Bitte um Hilfe ?

3 Antworten

Vermutlich ist Dir der LIMA Regler abgeraucht, wie so oft bei der Blade. Dadurch wird die Batterie nicht mehr bzw. nicht mehr ausreichend geladen.

Überprüfe zunächst alle Kabel und Stecker von der Lima zur Batterie, ob alle noch dran sind. Danach mal überbrücken und messen wie viel Volt bei der Lima bei Leerlauf und leicht erhöhter Drehzahl überhaupt ankommt. 13,5-14,5 dürfen es gerne sein, 15 und mehr wären erheblich zu viel für den Akku. Dann wäre dieser wahrscheinlich auch hinüber.

Lichtmaschine bringt zu wenig Leistung. Hatte das bei meiner CBF auch mal (ist ja der gleiche Motor wie bei der SC57, nur mit anderen Steuerzeiten und Leistungsverlauf). Lade die Batterie voll (mit Ladegerät) und fahre zum HH, musst halt schauen, dass die Drehzahl nicht unter 3000 rpm fällt, sonst entlädt sich die Batterie (an Ampeln immer schön die Hand am Gas).