Honda CR 125: Lohnt es sich noch?

3 Antworten

Also. Meiner meinung nach ist es am wichtigsten welches Bike dir am besten gefällt. Wenn es dir um das Geld geht findest du vermutlich die Honda günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XTrider  21.05.2022, 15:32

Der Hunger kommt beim Essen.

Gerade in jungen Jahren denke ich ist es besser was zu haben, das man sich leisten kann. Die am besten gefallendste Anschaffung bringt nichts, wenn man die Folgekosten nicht berappen kann oder sie unpraktisch ist, bspw. weil zu groß oder zu klein.

Seit langen wieder mal eine Frage wo man etwas damit anfangen kann und ich denke da bekommst Du auch genug Antworten, nicht wie sonst bei den "abgehackten" Fragen wo auch keiner Antwortet.

Erst einmal es hat jeder mal Angefangen mit fahren und das andere wie den Umgang mit den Bike auf der Werkstattseite ergibt sich dann auch von selbst außer Du hast zwei linke Hände.

Ich würde an Deiner stelle erst einmal als Fahranfänger mir eine gute Gebrauchte zulegen, weil es wird ja auch zum Anfang bestimmt zu Umfallern oder zum Sturz kommen. Kratzer und andere Schäden halt Lehrgeld was jeder gezahlt wenn man ehrlich ist. Und da kannst richtig Erfahrung sammeln auf allen Seiten wie fahren und auch von der Werkstattseite her.

Wenn Du dann die Erweiterung vom Führerschein machen möchtest kannst Du dir dann auch ein neues Bike kaufen und hast auch mehr spass am fahren.

Zu den 125' er kann ich Dir keine Tipps geben welche da die beste für Dich wäre, bis auf Händler besuchen und Testen.

Was Dein Vater sagt bekleidetes Fahren gilt nur beim Pkw und nicht bei Bike.

VG Frank