Husqvarna 125 SMS offen fahren?

5 Antworten

Die Mehrheit der Beamten mag nicht speziell in Sachen Bikes geschult zu sein. Bestehen jedoch Zweifel, dann wird eine Prüfung veranlasst.

In meiner Ecke gibt es einen Motorradpolizisten, der schon fast magische Fähigkeiten hat. So einem sollte man mit einer solchen Maschine nicht unterkommen. Wenn der Spaß hat, dann wird er dich und Maschine für 3 Stunden auseinandernehmen und die Mängelliste ist hinterher länger als der Kassenbon nach einem Großeinkauf ;-)

Ich kenne einen Polizisten, der errät Motorräder, Roller umd Co. nur am Geräusch. Bei Mofas und Roller geht es so weit, dass er auch hört, was verändert wurde.

Die Cops wissen, was sie tun. Außnahmen sind da eher selten.

21

Ich kenne einen Polizisten, der errät Motorräder, Roller umd Co. nur am Geräusch.

Das kann ich in gewissen Grenzen auch.

Und dann kommen die Buben an und denken man würde nicht merken wenn sie den Hubraum, also genau den bestimmenden Parameter für die Tonhöhe, verändern ;o)

1

Wenn der Kontrolleur bissel Ahnung hat und nicht blind, taub und grenzdement ist, merkt er es sofort. Das ist sein Beruf, dafür wird er bezahlt.

Wenn er sich nicht sicher ist, stellt er das Mopped sicher und läßt es zu nem Gutachter bringen. Rechnung zahlst dann du.

KTM SMC 690 Laufleistung vs SMS 630 Laufleistung?

Hallo, überlege mir eines der genannten Bikes zu kaufen. Finanziell wären Maschinen um das Baujahr 2010 drin. Die KTM's hätten dann bei 6000€ ca. 20000Km. Die Huskys gibts dagegen schon mit 10000km.

Meine Frage ist nun primär, wie es mit der Haltbarkeit beider Modelle aussieht. 20000Km scheint mir für einen Einzylinder und das Geld recht viel? Oder schafft der 50000Km ohne Stress? Wäre ein Kauf noch zu empfehlen oder zu viel?

Wie sieht es mit der Laufleistung der SMS aus? Wie viele Km schafft die so? Man findet dazu leider wenig. Und vorallem wie sieht die Ersatzteilversorgung aus, da es Husqvarna ja so nicht mehr gibt.

Also:

Mit wie vielen KM kann man jeweils noch bedenkenlos zuschlagen? Und wie teuer sind Wartungskosten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum sind bei Gespannrennen jetzt die Beiwagen "links"?

Ich sehe schon seit Stunden bei "Sport1" ein Motorradrennen nach dem Anderen. Von 125 ccm über Jugend bis "oben offen". Eben war ein Gespannrennen. Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich liebe "Gespannrennen". Die Gespanne sehen völlig anders aus, als ich die noch kenne. Ich kann mich aber erinnern, dass früher die Beiwagen "rechts" waren. Auch bei den "Straßenmaschinen" sind die Beiwagen meist recht. Bei dem Rennen sind die aber bei allen "links". Die Verkleidungen sind so, dass die auch nicht gewechselt werden können (oder nur sehr schwierig). Es kann aber nicht nur an den Rundenkurs liegen, es gibt ja auch andere Rennstrecken oder es wird andersrum gefahren. Oder werden da Gespanne mit dem Beiwagen auf der "rechten Seite" gefahren? Gibt es einen anderen Grund? Gruß Bonny

...zur Frage

Husaberg vs. Husqvarna

Welcher Motorradhersteller produziert die besseren Enduros? Danke schonmal.

...zur Frage

Husqvarna TE 610 Super-Moto

Hallo Leute Meine Frage wäre....naja ich will mir ne Super Moto holen ich weiß halt nich ob es eine Husky wird...ich hätte eine gefunden nur weiß ich nich ob diese alltagstauglich ist?ich will damit auch zur arbeit fahren(30km)es ist eine Husky TE610 Bj.1997 mit 13.000 km auf der uhr.wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Patrick

...zur Frage

Warum sind Enduro Ersatzteile soviel billiger?

Ich habe einen Test für eine neue Husaberg und eine neue Husqvarna Enduro gelesenen in dem praktischerweise am Ende auch noch die Kosten für Sturzteile aufgeführt war. Dabei ist mir aufgefallen dass man nicht gleich Millionär sein muss wenn zum Beispiel der Heckrahmen bricht (um die 300€) oder neue Motordeckel nötig sind (im Paar 80€). Das ist zumindest an meiner Maschine verglichen immer 50% weniger Geld für Ersatzteile. Liegt es an der billigeren Fertigung oder wieso sind Enduro- und Cross Ersatzteile billiger als für Straßenmaschinen?

...zur Frage

Kann ein Husqvarna Händler eine Husqvarna FE 501 zu Supermoto umbauen und bekomm ich dann eine offene Eintragung?

Hallo, ich würde gerne wissen wenn ich mir eine Husqvarna FE 501 gebraucht kaufe und ich die dann zum Husqvarna händler fahre und er mir die dann auf supermoto umbaut ob ich dann eine offene Eintragung bekomme. Baut überhaupt ein Husqvarna Händler die FE 501 auf supermoto um?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?