Silberne Spiegelvisiere gegen Blitzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nicht, moderne Anlagen arbeiten mit z.B. mit Polfiltern bzw. verwenden Aufnahmegeräte, die in einem anderen Lichtwellenbereich (z.B. Infrarot) arbeiten als herkömmliche Digitalkameras.

Anders ausgedrückt: Solange Du hinter dem Visier noch etwas sehen kannst, solange kommen auch Lichtanteile (wenn auch gefiltert) durch und dies kann eine entsprechende Kamera  auch einfangen/aufnehmen.

Ich habe gesehen, dass die Labore der Polizei Möglichkeiten haben selbst mit stark verspiegelten Visieren brauchbare Gesichter hervor zu holen. Es bringt also nichts sich das Visier zuzulegen nur um nicht erkannt zu werden.

Das Visier sieht aber cool aus - würde ich mir auch holen, wenn es nicht abdunkelt und man damit auch nachts fahren könnte.

Totaler Blödsinn. Die Blitzer sind doch keine Röntgengeräte für Visiere. ---

Wird "nur von vorn" geblitzt, hat der Biker Glück. Aber immer mehr Blitzer blitzen auch von hinten. Da ist das Nummernschild. Nun komm nicht auf die Idee "ich bin nicht gefahren". Geht vielleicht einmal gut, dann muss man ein Fahrtenbuch führen, in dem jede Fahrt mit Datum, Zeit (von-bis), Fahrer und manchmal auch die Strecke beschrieben werden muss. Das ist schlimmer als die Strafen (meist).Oft sitzt ein Polizist in irgend einem Auto und schreibt das abgelesene Kennzeichen auf. Mit dem Foto gibt es dann die "Strafe" (ist mir passiert -- "hin und wieder", grins). Beim "Lasern" wird man sofort raus gewunken. Da muss man den Helm abnehmen. Also besser nicht erwischen lassen. Gruß Bonny

Hi, Bonny wurdest du schon Mal mit schwarz getöntem Visier geblitzt? Für die heutigen Blitzer kein Problem. War selber ziemlich geschockt, als ich das bild bekam :-) Was Spiegelvisiere angeht, kann ich nur die Berichte anderer nachplappern.

0
@HansFranz

Visiere, die so stark reflektieren, dass der Blitz nicht durchkommt, sind in Deutschland verboten.

0

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Warnt Ihr andere vor mobilen Blitzern?

In der letzten Woche waren die Wegelagerer mit ihren mobilen Blitzanlagen bei uns recht aktiv. Das Ganze auch noch sehr gut getarnt an Stellen, die stark nach Abzocke aussahen. Glücklicherweise wurde ich immer rechtzeitig drauf aufmerksam gemacht.

Ich freue mich immer, wenn mich andere Verkehrsteilnehmer (egal ob Auto oder Motorrad) mit Handzeichen oder Lichthupe vor Blitzern warnen und ich warne auch selbst andere davor (wenn der Blitzer nicht gerade vor einem Kindergarten oder einer Schule steht).

Wie handhabt Ihr das?

...zur Frage

ACHTUNG NEUE BLITZER von VORNE + HINTEN

D Ab sofort wird auch in Kurven geblitzt Bonner Ordnungs- und Straßenverkehrsamt stellt neue Technik der Geschwindigkeitskontrolle vor - Bonn und Euskirchen sind die Vorreiter in Nordrhein-Westfalen

Von Robert Kulka

Bonn. Mit neuer Technik will die Stadt Bonn für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Hans Jürgen Hartmann, stellvertretender Leiter des Ordnungs- und Straßenverkehrsamtes, stellte am Montag einen neuen Messwagen vor, der bereits seit einigen Wochen im Einsatz ist. Größter Vorzug: Das Gerät kann auch in Kurven und an unübersichtlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Dabei prüft es zuverlässig, ob die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird und

...zur Frage

welcher blitzer kann dich identifizieren

Ich hoff das ihr mich jetzt nicht belehrt denn ich bin meiner schuld bewusst ....:) gestern bin ich mit ziemlich erhöhter geschwindigkeit geblitzt worden....ein paar kumpels sagen das das bei normalen blitzer keim problem ist da siedein kennzeichen haben :) was ich auch glaube ich kenn einen der wurde mit 140 in ner 50 er zone geblitzt und hat keine post bekommen :) erzählt mir eure erfahrungen und vllt den unterschied der blitzer :)

...zur Frage

Gilt wenn ich in Österreich geblitzt wurde die Halterhaftung ?

Ich wurde in Österreich von hinten geblitzt, dort muss ja grundsätzlich der Halter bezahlen wenn er keinen anderen Fahrer "liefert".

Österreich und Deutschland vollstrecken die Strafen schon gegenseitig.

Wenn ich angebe nicht gefahren zu sein gilt dann in Deutschland das österreichische Recht oder kann ich deshalb in D verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führen ?

...zur Frage

Blitzer, welche Seite?

Hallo liebe User :P Hab ein kleines Problem, und zwar wurde ich mit ca. 65 statt erlaubten 50 geblitzt, da ich leider etwas früher langsam hätte fahren müssen, da mich eine Radarfalle gleich am Anfang einer Ortschaft erwischt hat. Nun hab ich mir die mal angekuckt und ein Foto gemacht. Ich bin von rechts gekommen ;)..kann die Polizei mit dem Foto was anfangen, bzw geht das überhaupt, dass der mich gut genug blitzen kann? Von Vorne oder Hinten? Ich glaube die Radarfalle war eher für den Gegenverkehr gedacht, so wie die steht o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?