hi ich bin knapp über 2m groß und ich mache zurzeit den A1 schein... ich kenne leider keine geeignete maschine wo ich drauf passe kennt ihr welche?

4 Antworten

Welche Maschine fährst du denn in der Fahrschule?

die ktm duke...morgen habe ich die erste stunde und bei den händler der duke hieß es das dort die maximale höhe 1,90meter sei....draufpassen dürfte ich aber ich weiss nicht wie es bei längeren Touren mit der bequemlichkeit aussieht

@joerglw

Also die Aussage, dass die "maximale Höhe 1,90 m" sei. Ist schon mal sehr inkompetent.

Es gibt sog. "Sitzriesen", die haben - im Verhältnis zum Oberkörper - kurze Beine (was bei einer Größe von 2 m natürlich relativ ist) oder eben anders rum oder auch "wohl proportioniert", also sehr "ausgewogen". Es gibt keine "maximale Höhe", es gibt nur ein "wie leidensfähig" jemand ist und wie sehr sich jemand ohne Probleme "zusammenfalten" kann. Ein kompetenter Händler, sagt dir als erstes: "Setz dich drauf und probier es!" und wenn du deinen Schein hast, wird er dir eine Probefahrt anbieten.

Ich kenne 2m Leute, die fahren auf einer Honda Dax! "Passen" ist also relativ zu sehen. Wie wäre es mit einer Honda Varadero 125, was größeres in dieser Klasse kenne ich jedenfalls nicht.

Auf der Seite cycle-ergo.com kannst du auf allen möglichen Bikes probesitzen.

Ähm.....hast du meine Antwort gelesen?

@Floyd

Offensichtlich nicht.

Sieh es als Unterstützung deines Tipps ;-)

Cycle-ergo habe ich die letzten Tage schon mehreren Fragern empfohlen.