Hallo ich wollte mir die yamaha wr 125 anlegen bin aber zu klein bin nämlich 1,60 und die Sitzhöhe ist deutlich größer würde ich trotzdem drauf passen?

7 Antworten

Du möchtest dir die Yamaha WR 125 anlegen.... aaaahja! Und wie stellst du dir das vor? Wie eine Ritterrüstung? Die legt man - so glaube ich - an. Ein Pferdegeschirr, das legt man auch an. Geld, ja, sofern man hat, kann man das auch anlegen....  Stell bitte mal ein Foto ein, wenn du dir die Yamaha WR 125 angelegt hast, das übersteigt jetzt nämlich gerade meine Vorstellungskraft ein wenig....

Du bist "zu klein zu sein"... also, da muss ich FrauElster absolut recht geben.... auch kleine Menschen haben eine Daseinsberechtigung, genau wie große Menschen. Die Zeiten in denen jemand wegen seiner Größe von der Sippe ausgestoßen wurde, die sind meines Wissens nach längst vorbei.

Einzig geblieben ist die Tatsache, dass Menschen aufgrund ihrer Größe Grenzen gesetzt sind. Enduro und 1,60 lässt sich fast genauso schwer vereinbaren wie Sultan Kösen (2,51 m) und ne Shadow VT 125 (Sitzhöhe 68 cm). Aber es gibt ja für (fast) jeden Alternativen... Sultan Kösen dürfte aber bei weit mehr Probleme haben als du....

Kaheiro  23.01.2016, 16:39

Hahahahah!

Probier mal diese Seite aus: http://cycle-ergo.com/ da kannst du deine Maße angeben und gucken ob es passt.

Und ganz ehrlich, wenn nicht: Kippe das Bike nach rechts/links und stütz dich ab. Es wiegt 130kg das wirst du packen. Übrigens ziemlich unfair, wie ihr hier antwortet, die Frage ist doch berechtigt, aber ihr seid ja alle unfehlbar....

Ich nenne hier jetzt mal ein Paar Motorcross Fahrer, die klein sind:  James Stewart (1,73) Ricky Camichael (1,67) Megan Griffihts (1,60) Die sind auf einer Enduro und diese sind nochmal höher als die WR125x. Notfalls einfach tiefer legen.

125er sind selten ein Problem. Richtig problematisch wird es erst in der Kombination "hoch" und "breiter Tank".

Im Zweifelsfall kann man

- die Gabelrohre etwas weiter durchschieben

- die Sitzbank abpolstern

- das Fahrwerk tiefer legen (spez. Federbein oder andere Umlenkhebel)

- von Daytona gibt es Stiefel (Lady Star) die ca. 25mm verborgenen Absatz haben.

Ausprobieren hilft am besten.

Hallo... Kein Problem!

Ich war bei meinem Schuhmacher Ewelt ;73268 Erkenbrechtsweiler und der hat mir unter den Schuh eine Erhöhung gesetzt (Originalsohle abgeschnitten und wieder verwendet) 3 cm unter den Schuh und 1 cm innen (der Schuh war eh etwas zu weit)

Mein Fazit: Jetzt hab ich meinen perfekten Motorradstiefel! MFG

Ich kannte jemanden, der ist beim Erdbeerpflücken von der Leiter gefallen und hat sich dabei den Arm gebrochen.

Du würdest auf das Motorrad vielleicht draufpassen, fällst aber im Stand damit um, weil deine Beine evtl. nicht bis zum Boden reichen.