Größe für 125ccm A1 Führerschein?

2 Antworten

So 1.50 oder genau 1,50m?

Es gibt Fahrschulen, die auch Bikes für diese Größenklasse haben. Das können z.B. 125er Chopper sein, aber auch tiefergelegte Bikes in Verbindung mit höheren Motorradstiefeln.

Hier ist z.b. eine Fahrschule, die hier ab 1,50 ausbildet, aber an anderer Stelle schrieb man müsse wenigstens 1,54m groß sein: https://www.motorrad-fahrschule-koeln.de/motorradausbildung/kleine-frauen/

WhiteRaven  26.01.2018, 12:06

Meine Friseurin hatte das selbe Problem. Am Ende hat ihr Freund ihre eigene Maschine fertig gebaut (alter Café Racer, tiefer gelegt ect.) mit der sie dann ihre Fahrstunden und Prüfungen fahren wollte - da sie die Fahrschulmadchine von der Höhe her einfach nicht händeln konnte und ständig lag. So lange bis sie eine Fahrstunde lang nur gestanden hat, weil sie zu viel Angst hatte.

Leider habe ich sie danach nicht mehr getroffen und inzwischen arbeitet sie dort auch nicht mehr. Ihrem Profilfoto auf Facebook entnehme ich aber, dass es am Ende geklappt hat.

Das wäre also durchaus eine Möglichkeit. Viele Versicherungen unterstützen das auch - Preise kenne ich da jedoch nicht - muss man eben mal rumtelefonieren.

deralte  26.01.2018, 17:38
@WhiteRaven

Versicherungen unterstützen etwas? Auf welchem Planeten lebst du?

Bei mir sieht 125er fahren ungefähr so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=zFp6hm08PSg

Die Lösung ist immernoch: zum Händler fahren, fragen ob man sich auf ein Bike setzen kann, und wenn du mit beiden Füssen aufn Boden kommst passt es.