Lohnt es sich mit 16 J. A1 Führerschein zu machen?

Bilduntertitel eingeben... - (A1 Führerschein)

3 Antworten

Mit 15-einhalb den Rollerführerschein zu machen, ist ja wohl rausgeschmissenes Geld. Den A1 zu machen und dann auf A2 und schließlich auf A aufzustocken ist da wohl intelligenter. Außerdem sind Rollerfahrer (und erst recht Mofa-Fahrer) auf ländlichen Straßen höchst ärgerliche rollende Verkehrshindernisse, die Gefahrensituationen provozieren und für die Rollerfahrer selber natürlich auch gefährlich sind. Der Frage-Steller ist aus der Nummer raus. Aber für andere Eltern könnte der Aspekt interessant sein. Also mein Kind sollte so schnell unterwegs sein können, dass ein Trucker nicht ans überholen denkt.

ich habe erst mit 42 den A schein gemacht .aber heute würde ich den A1 schein den 50ccm schein vor ziehen ,ersten die probezeit beginnt ,zweitens wenn man jung ist lernt man schneller und wenn du 18 bist und dir erst nur etwas leisten kannst du wenigsten 125ccm fahren und erfahrung sammel . nur lass dich nicht aufstacheln von den anderen die schon länger fahren die ersten fahrten mach am besten alleine und wag dir immer etwas mehr

Hab erst dieses Jahr meinen A1 Führerschein mit meinem Bruder gemacht. Lohnt sich definitiv! Hab selbst noch nicht wirklich Bock gehabt Auto zu fahren und Roller war zu langsam. Kann es wirklich nur jedem empfehlen der einfach Spaß am fahren hat und gerne etwas mobiler sein will ( nicht immer auf Eltern angewiesen oder Mal zur zweiten Stunde in die Schule).

PS: Mir gefällt dein Motorrad Geschmack echt cool XD