Verbindungsreißverschluss Jacke und Hose passen nur selten zusammen?

3 Antworten

Ja - das wär ein Zufallstreffer (wenn nicht so vorgesehen -"Baukasten"). Manchmal ist in der Jacke aber auch ein Reißverschluss mit gegenstück, den man zur Not in die Hose einnähen könnte...

Auch die Länge der Reißverschlusse muss nicht immer passen....

Danke für die Antwort!

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde wohl zu einem Schneider gehen...wenn ich es richtig verstanden habe, passt das dann aber nur mir, weil wenn jemand größer oder kleiner ist, würden die beiden Reißverschlüsse von Hose oder Jacke wieder nicht genau aneinandergrenzen. Zum Glück fahr eh nur ich :)

Falls du von Lederjacken aus dem Sportbereich sprichts, liegt das daran, dass die solche Dehneinsätze (die Teile mit den Rillen) haben. Fügt man dann die passene Lederjacke mit der passenden Hose zusammen, liegt die Kombi anständig an. Wenn die Jacke von zb. einer 2-teiligen Lederkombi gleich so lange ist, dass man den Reißverschluss ohne ein wenig Zug schließen kann, ist das Konstrukt ziemlich locker (zu locker für meinen Geschmack).

Im Notfall (wenn Motorrradbekleidungsketten nicht helfen können) könnest du zu einem Schuster gehen. Vl kann der dir was stabiles zusammenbasteln.

Danke für die Antwort!