Verbindungsreißverschluss Jacke und Hose passen nur selten zusammen?

4 Antworten

Ja - das wär ein Zufallstreffer (wenn nicht so vorgesehen -"Baukasten"). Manchmal ist in der Jacke aber auch ein Reißverschluss mit gegenstück, den man zur Not in die Hose einnähen könnte...

Auch die Länge der Reißverschlusse muss nicht immer passen....

2

Danke für die Antwort!

2

Falls du von Lederjacken aus dem Sportbereich sprichts, liegt das daran, dass die solche Dehneinsätze (die Teile mit den Rillen) haben. Fügt man dann die passene Lederjacke mit der passenden Hose zusammen, liegt die Kombi anständig an. Wenn die Jacke von zb. einer 2-teiligen Lederkombi gleich so lange ist, dass man den Reißverschluss ohne ein wenig Zug schließen kann, ist das Konstrukt ziemlich locker (zu locker für meinen Geschmack).

Im Notfall (wenn Motorrradbekleidungsketten nicht helfen können) könnest du zu einem Schuster gehen. Vl kann der dir was stabiles zusammenbasteln.

2

Danke für die Antwort!

2

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde wohl zu einem Schneider gehen...wenn ich es richtig verstanden habe, passt das dann aber nur mir, weil wenn jemand größer oder kleiner ist, würden die beiden Reißverschlüsse von Hose oder Jacke wieder nicht genau aneinandergrenzen. Zum Glück fahr eh nur ich :)

Alternative zu Daytona Power Grease

Nylonreißverschlüsse haben ihre Tücken und verschleißen. Der Verschleiß ist umso heftiger, fährt man lange Touren und Staub und Strassenabrieb setzen sich in die feinen Krallen. Deswegen hat Daytona sein Reißverschlüsse gerade bei den Traveller GTX Stiefeln mit Leder Abgedeckt und bietet ein Turbo Grease auf Teflonbasis an. Das Zeug ist natürlich hammerstar und damit hält der Reißverschluss sicherlich ewig, knapp 8,- Euro für ein kleines Fläschen sind jedoch nicht ganz ohne. Habt ihr bessere Alternativen? Aber bitte nicht die Tante Emma Methoden mit der Kerze und Parafin. Damit verkleben die Nylonreißverschlüsse und sterben sogar noch früher. So zumindest meine Erfahrungen. Was benutzt ihr um Eure Reißverschlüsse an Stiefel und Jacke zu schmieren?

...zur Frage

Könnt ihr meine Motorradbekleidung bewerten/Meinung?

Hallo Motorradfrage-community,

ich mache gerade meinen Motorrad und Autoführerschein, theorie habe ich für beide bestanden, nun geht es demnächst mit den Fahrstunden fürs Motorrad los und ich brauche komplette (eigene) Schutzkleidung für die Fahrstunden. Nun war ich heute bei Louis und habe mir Motorradjacke, Motorradhose und Helm ausgesucht (mit Beratung) aber sie noch nicht gekauft.

Helm: Scorpion EXO - 1200 STREAM (goo.gl/b3vVku) für 229€ im Sale Jacke: Fastway Season Textiljacke (goo.gl/lDwnxz) 149€ Hose: Fastway Season Textilhose (goo.gl/3720rk) 119€

Stiefel habe ich schon, Handschuhe,Nierengurt und Rückenprotektor fehlen noch.

...zur Frage

Welche Hose im Sommer tragEn?

Hallo, eine Jacke bei 40 grad übers t-Shirt zu ziehen, ist ja schon nicht das tollste, Abe möglich. Was macht man aber mit kurzen Hosen? Mit denen zu fahren kann ja gefährlich werden, aber den ganzen Tag mit ner dicken motorradhose in de Schule rumzulaufen ist ja auch nicht gerade toll. Gibt es da vielleicht so Hosen, die man Dan nur für die Fahrt überziehen kann? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Verbindungsreißverschlüsse an Motorradbekleidung

Guten Tag, heute habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld eine schöne Dainese Avro Div Lederkombi gegönnt. Wie (fast) alle zweiteiligen Lederkombis, gibt es einen Verbindungsreißverschluss um Jacke und Hose zu miteinander zu verbinden. Bei meiner "alten" 1 Jahr alten Alpinestars Monster Energy Textiljacke lösten sich die Aufdrucke auf der Seite, was ich bei einem solch teuren Produkt nicht akzeptierte und die Jacke schließlich zum Händler brachte, wo ich sie herbab. Heute bekam ich von denen einen Anruf bei welchem mir mitgeteilt wurde, dass die Jacke irreparabel sei und ich nun eine Gutschrift oder ein gleichwertiges Produkt bekomme. Zumindest war ich mit dem Service sehr zufrieden. Meine neue Textiljacke soll nun mit der Dainese Lederhose kompatibel sein. Nun zu meiner Frage: Haben die Textiljacken der verschiedenen Herstellern die gleichen Verbindungsreißverschlüsse und sind untereinander kombinierbar? Speziell die Büse Racing Textiljacke, welche mir sofort ins Auge gefallen ist.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Motorradjacke Leder Bauchnabel

Hi, ich würde mir gerne eine Lederjacke kaufen, welche ich in Kombination zu einer normalen Jeans tragen kann. Habe das Problem, dass die Jacken meist viel zu kurz sind, da sie für eine Kombination mit Lederhose vorgesehen sind (z,B. die Jacke meiner 2-Teiler-Lederkombi).

Gibt es so etwas überhaupt oder zwingen die Hersteller einen zwangsläufig dazu eine passende Hose aus Sicherheitsgründen anzuziehen? Dessen bin ich mir bewusst, für Touren und fürs Heizen ist die ganze Kombi Pflicht, jedoch nicht für Kurzstrecken (auch wenn diese dort auch angebracht wäre..).

Sie sollte im Prinzip wie die Jacke einer 2-Teiler-Kombi aussehen, sprich sportlich, aerodynamisch und modern. Preislich nicht mehr wie 200 Euro.

Jemand Vorschläge?

...zur Frage

Fragen/Tipps zum Kauf einer Lederkombi?

Hi, Ich möchte mir zu meiner Textil-Kombi noch eine Lederkombi zulegen. Die Textilkombi würde ich dann für regenfahrten/Kurzstrecken im Sommer verwenden, und die Lederkombi ganzjährig und auf längeren Strecken. Ich habe mich heute bei Louis in eine Alpinestars Kombi (Jaws Jacke + Missile Hose) verguckt (wurde leider nicht sehr kompetent beraten). Die Kombi gibt es mit und ohne perforiertem Leder, was haltet ihr angesichts meines Vorhabens sie ganzjährig zu verwenden am sinnvollsten? Wie eng darf/muss die Kombi sein? Ich hatte immer das Gefühl dass alle Jacken die ich anhatte (gr. 48 bei 1,82m) etwas zu kurz waren und vor allem am Rücken hinten beim Reißverschluss zwischen Hose und Jacke ziemlich gespannt haben.

Ich habe noch keine Erfahrung mit lederkombis, deswegen wäre es sehr nett von euch wenn ihr einfach alles was man beim Kauf beachten sollte in die Kommentare schreibt, damit ich mir nichts kaufe was ich in 2 Jahren bereue und die optimale Wahl auch hinsichtlich der Größe treffen kann, vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?