Was tragt ihr unter der (Leder)kombi

5 Antworten

Unter die Lederkombi gehört bestenfalls Funktionsunterwäsche. Die "Lederpelle" läßt sich sonst nach einem heißen Tag nur mit Schwierigkeiten "abpellen". Oder sie sitzt zu locker...

Grundsätzlich transportiert das FunktionsZeug die Feuchtigkeit schneller weg von der Hautoberfläche, Haut ist 'trocken'. Baumwollhemden/-Hosen saugen sich stärker voll und geben die Nässe wesentlich langsamer ab. Kann passieren, dass man nach dem Schwitzen am nächsten Pass friert.

Ich fahre zwar kein Leder, aber Funktionsunterwäsche unter dem Textil.

In "Bebra" habe ich es unfreiwillig "gezeigt". Im Harz stimmte der Preis für den "Tabledance" nicht. Dieses Jahr? --- Mal sehen ob ich nicht etwas besseres finde um Panik zu verbreiten. ;-)) Gruß Bonny

Mogges
Fragesteller

Sei Kreativ ;)

Funktionsunterwäsche kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.

Die Vorteile sind massiv!

Hi Max, wenn's zur Orientierung beiträgt, dann trage ich ne enganliegende Jogginghose über obligater Boxershort, oben rum leichte Baumwollwäsche:

Shirt und kleines Oberteil zur Abdeckung von Hals-/Schulter- + Brustbereich (von Hein Gericke od. Polo => beste Erkältungsprophylaxe auf dem Moped, hat sich schon 1000-fach bei Kälte aller Art bewährt, kann ich bloss empfehlen ;-)) , tja, was noch? - ggf. n' Halstuch drüber. Fahre meistens ohne Seidenhaube + bei offenem Visier => ich liebe den freien Blick und die Berührung der Luft auf Stirn, Augen und im ganzen Gesicht ;-D LzG Jan

PS: Für die besonderen Anlässe des Lebens wechsle ich zudem das Outfit => ich finde, ein bisschen Lebensfreude benötigt der Alltag. Ich mag das Leben und streiche es bei Gelegenheit bunt an. Neulich fuhr ich als mopedfahrender Tannenwedel. Ginge es nach mir, dann dürften alle Tannenbäume weiterleben. Sie tun mir immer Leid, als Symbol für Jesu Geburt gekillt zu werden ;-((( ...nein, das find ich gar nicht gut!!

Zur Zeit fahr ich ab und zu als Pistolero, bei Pausen halt ich an und knalle ein bisschen mit dem 7-schwänzigen Ochsenziemer, nem netten Peitschchen..gg. Das hält hübsch warm, knallt so schön.., naja, und beweglich hält es auch...gg

Kombi habe ich nicht, nur Jacke und Hose getrennt. Im Sommer trage ich T-Shirt und Baumwollunterhosen drunter, da ich die Funktionsunterwäsche bei Hitze als sehr unangenehm auf der Haut empfinde. Im Winter kommt die dann zum Einsatz.