Kann mir jemand sagen wie sich Lederkombis bei Frauen in der Taille weiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch eine Probiker Lederkombi, habe normalerweise so größe 38/40, bin 1.68 und wiege 65kg. Habe aber die Hose in der 40 und Jacke in der 42 gekauft. Beides saß hauteng beim probieren. Mittlerweile passt sie gut, nur die Jacke ist fast etwas zu weit geworden, wenn ich nur die Funktionswäsche drunter trage.

Aber als ich im Winter gefahren bin, hat bei mir auch vorn der Verschluss aufn Bauch gedrückt, Winterspeck eben ;) Da hab ich den einfach aufgelassen, also den Knopf und nur das andere zu gemacht. Sieht ja keiner ;)

Ich würd sagen, kauf dir eine Nummer größer. Sooo extrem weiten die sich nicht, nimm lieber ne Größere und dann hast du Freiheit an Bauch. Nur sie muss natürlich noch an den Knie eng sein, damit die Protektoren richtig sitzen... Wenns garnicht geht, würd ich vll. empfehlen nach einer anderen Kombi zu schauen - Damengrößen! Ich habe auch lang gesucht, weil ich auch nen kleinen Bauch hab aber sonst ganz normal gebaut bin... Es ist eben nicht alles gleich bei den Kombis...

danke motorradbunny,

ich hatte ja wie grad beschrieben die hose grad nochmal ne weile an. irgendwann muss ich die im sitzen einfach auf machen weil das blut irgendwann auch im kopf zu drücken anfängt... ich werde mir heut die hose ne nummer größer holen.

ich bin auch so 1,68cm. groß, dur ein paar kg verloren auf 58 kg gepurzelt. aber an der taille hab ich eben immer nen bissel mehr specklein :) mein freund sagt aber dass ich mich wohlfühlen muss und wenn die hose halt nach ner weile nen bissel faltiger wird, ich eben empfindlich am bauch und probier es mit der anderen. zumal ich nicht ewig am warten oder zweifeln sein möchte. ne motorradkombi is eben nicht laufstegtauglich :D einsicht

ich danke euch für all eure lieben antworten!! ich hoffe ich konnte mit meiner frage auch ein wenig anderen helfen die sich vllt. auch betroffen fühlen.

0

Bin ich froh, ein Mann zu sein! Als ich meine Lederkleidung gekauft habe, bin ich nach Bequemlichkeit gegangen. Es ist eine zweckmäßige „Arbeitskleidung“, mit der ich nicht modeln möchte. Lieber eine Nummer größer, da im Winter sicherlich auch mal ein wenig mehr darunter getragen wird. Habe es nie bereut. Beim probieren mit der Lederkleidung auch mal in die Hocke gehen. Leder dehnt sich am Bund nicht aus (leider!!!). Gruß Bonny

Gib es zu: du wolltest nur noch ein bisschen Platz lassen für ein paar Burger!? :-)

0
@badboybike

Stüüümmmmt. Aber besser ist ein Steak, oder Gegrilltes vom Holzkohlengrill. Habe mich grade für Samstag verabredet. Wir fahren wieder zu unserer Straußenfarm. Straußensteak essen --- Hmmmmm!! Ist ca. 150 km von Berlin entfernt und eine Traumstrecke (wenn man bedenkt, dass es überwiegend „Flachland“ ist). Bei Euch im Süden ist es natürlich besser, gebe ich neidvoll zu. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Ich hab´s nur 20 km zur Straussenfarm und notfalls Samstags auf´m Markt-ätsch !!!

0

Wenn dir der Verkäufer als Konfektionsgröße 38 zu einer 36 rät, sollte man ihn auf die Finger klopfen. Leder dehnt sich zwar in Maßen, aber ganz sicher nicht an der Taillie. Dort sind mindestens 4-5 Quernähte, ein Reißverschluß und zwischen 3 und 5 Schichten Leder. Völlig ausgeschlossen, daß dieser Packen auch nur um 1 mm nachgibt. Abnehmen wirst auch überall am Körper aber sicher an der Taillie zuletzt. Wenn du nnicht ständig mit Brechreiz kämpfen willst - umtauschen!

Der kennt sich aus mit Abnehmen! DH!

0

Wie dick sollte eine Lederjacke mindestens sein?

Meine Frage ist wie dick das Leder bei einer Lederjacke mindestens dick sein sollte, damit sie einem genügend Schutz bietet. Oder ob das je nach Lederart unterschiedlich ist.

...zur Frage

Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit den Motorradführerschein mache bin ich auf der suche nach der richtigen Lederkombi. Leider habe ich aufgrund meiner Figur probleme die Richtige Kombi (speziell Hose) zu finden. Größe 60 bzw. 30 passt mir normalerweise sehr gut (bei 60 brauch ich nen Gürtel) wobei ich bisher nur eine 60er Hose gefunden habe in die ich reingekommen bin (war von Dainese). Diese habe ich anbekommen, mit etwas Mühe auch zu oder so ganz optimal fand ich das nicht (war eng, aber aufs Testmotorrad bin ich recht gut drauf gekommen).

Auf was muss ich den achten um die richtige Kombi für mich zu finden? Schon mal vielen Dank!

Gruß Jens

...zur Frage

Lederlatzhose zum Motorradfahren?

Was haltet ihr von Lederlatzhosen zum Biken? Habt ihr selbst eine oder würdet euch mal eine anschaffen? Wo habt ihr zuletzt welche im Laden gesehen?

...zur Frage

Tourer welcher??

ein herzliches hallo an alle hier und die linke zum gruß, vielleicht kann mir ja mal einer etwas empfehlen, ich suche eine motorrad mit dem ich entspannt und auch genüsslich etliche kilometer fahren kann und mit meiner größe 192cm dort auch ankomme mit freude. fahre seit gut 27 jahren habe zurzeit eine 1600 wildstar und eine 650er deauville, doch möchte ich meinen fuhrpark ein wenig ausdünnen, doch möchte ich eine wirklich gute maschine die mir auch immer treu zur seite steht wie meine jetzigen...sowie auch kostengünstig im unterhalt. mich interessieren die Fjr 1300 von yamaha, die Pan European von Honda, und die R1200 GS von BMW. all diese haben den von mir bevorzugten kardanantrieb und sind ausnahmslos streckentauglich, doch bin ich mir unsicher hinsichtlich der langreisetauglichkeit, da meine kleine Frau auch mitfahren möchte ist in jedemfall topcase wie auch seitenkoffer wichtig. habe diese maschinen auch schon gefahren, doch die probefahrten machten mir es nur noch schwerer, daher einfach mal die frage an diejenigen die diese maschinen gefahren haben und auch meine größe mitbringen, könnte ihr auch auf wirklich langen touren bequem sitzen und welche probleme haben den die maschinen so... danke erstmal für eure hilfe

...zur Frage

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Hallo,

ich habe mir im Internet Handschuhe gekauft. Habe vorher extra meine Hände vermessen, bin auf 21cm Umfang über den Knöcheln gekommen und habe dann laut Tabelle Größe 8 (22cm Umfang) bestellt. Ich habe sie bekommen und finde sie extrem eng. Wenn das nun ein "Kaufhaushandschuh" gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, die nehmen das mit den Maßen nicht so genau, aber es war ein Markenhersteller (Firma Held). Jetzt meine Frage: Werden die mit der Zeit etwas größer, oder sollte ich sie umtauschen?

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?