Hat der Blitzer mich erwischt?

3 Antworten

Ich meine, ganz ehrlich? Bei 75 km/h zu schnell würde ich mich davor hüten noch am gleichen Tag so detailliert in einem öffentlichen, von Google indizierten und gelisteten Forum eine Frage dazu zu stellen. Besonders je höher die Beteiligung hier ist, desto höher wird das auch gelistet sein. Ein Sachbearbeiter, der einen besonderen Hass auf Motorradfahrer hat, könnte da mit etwas Google Trickserei sicherlich drauf aufmerksam werden. Da kann man ja bekanntlich auch nach Zeiträumen suchen. Mal abgesehen davon könnten hier durchaus auch Polizisten angemeldet sein, die eben genau solche Fragen finden wollen.

Liegt vielleicht daran, dass ich IT-ler bin, aber ich würde nicht so einfach öffentlich Preis geben, dass ich der Depp war, der in Thüringen mit 75 zu viel am 22.06. geblitzt wurde.

Ich weiß nicht wie die Umstände waren, mir ist es auch schon mal passiert, dass ich mit dem Auto von Unbegrenzt in eine freie Autobahnbaustelle ausgerollt bin, da hatte ich sicher auch noch 130 drauf, obwohl 60 erlaubt waren. Deshalb möchte ich nicht direkt zum Verurteilen übergehen :P

Aber eines kann ich dir doch raten: erwischt du dich selbst recht oft beim zu schnell fahren, solltest du deine Fahrweise stark überdenken. Nicht nur der Legalität wegen, oder der eigenen Sicherheit, sondern auch weil genau diese provokante Fahrweise zu immer mehr Strecken führen, bei denen die Geschwindigkeit von 100 auf 60 runtergesetzt wird, oder gar Streckenverbote eingeführt werden für Motorradfahrer.

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben meist einen Grund. Entweder es gilt als gefährliche Strecke, man möchte Lärmbelästigung vermeiden oder es ist bereits zu einem sozialen Konflikt gekommen.

Spaß haben kann man auch im legalen Bereich. Da hält er auch am längsten an, ohne dass man nachhaltig für geringere Tempolimits sorgt.

Also die meisten Blitzer sind nicht "gekoppelt" soweit ich weiß.

Wenn kein Kennzeichen erkennbar wie bei einem Motorrad stehen die Chancen dann gut dass es nicht groß weiter verfolgt wird.

Bei 75 kmh zu viel würd ich mir allerdings Gedanken machen.

Da kann es auch sein dass es denen die Mühe wert ist dein Geld zu holen und dich aus dem Straßenverkehr zu ziehen.

Bei SOOO viel mehr, werden die sich gehörig anstrengen, dich zu kriegen! Solchen Idioten, die gedankenlos, oder auch mit Absicht, andere gefährden, gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen!!!

Das Ding ist ich bin eigentlich ein vorausschauender Fahrer, fahre auch gerne mal zu schnell... und die 60 sind auf einer langen geraden komplett ungerechtfertigt. Ich habe gerade ein Auto überholt, und war deswegen so schnell ich mein meine 48 ps müssen auch erstmal in Gang kommen. Im Endeffekt kannst du über mich herfallen und schreiben was du willst. Leider ist es nun dazu gekommen und ich kann es nicht mehr rückgängig machen...