welcher blitzer kann dich identifizieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den alten Starenkästen kriegst du keine Post, weil die nur von vorne blitzen.

Bei mobilen Blitzern bekommst du Post, wenn die 2 Trottel im Bus fix genug rausspringen und dein Kennzeichen notieren.

Bei den neuen Säulenblitzern bekommst du immer Post, weil die von hinten UND vorne blitzen.

Endlich mal ne gescheite antwort :)

0

Wenn es die neuen Blitzer sind hast Du Pech gehabt, die Blitzen auch von hinten. Egal ob es feste oder mobile Blitzer sind die können auch von hinten Bilder machen.

1

Mittlerweile gibt es "Radarkameras" die sogar Dein Popoloch in 3D aufzeichnen, also nix mehr mit unerkannt verbeigekommen ;-)

ich kenn einen der wurde mit 140 in ner 50 er zone geblitzt

Ich kenn auch einen, der hat einen Cousin und der hat einen Nachbarn, dessen Hund schon mal an einen Blitzer gepinkelt hat. Glaub ich. Würde also sagen, dass morgen Nacht ein vom Himmel herabfallender Starenkasten in dein Mopped einschlägt. Vielleicht.

Ich hab im Bekanntenkreis auch jemanden, der sich immer damit brüstet, mit 200 Sachen Kurve X oder Y hier auf der Landstraße genommen zu haben. Ich frag ihn dann jedes Mal, ob er jetzt dafür ein Fleißbienchen oder ein Leckerchen haben will und was er sagen würde, wenn eines seiner eigenen beiden kleinen Kinder mal im Radkasten landet.

Solang es Leute gibt, die bei sowas noch applaudieren, können von mir aus alle Motorräder auch vorn ein Nummernschild haben.

Super Antwort! Trifft auch genau meine Meinung. Gruß Bonny

2

Bin ich ein Raser?

Bei meiner letzten Ausfahrt ist folgendes passiert: Ein Duc-Fahrer hat vor mir eine Gürteltasche verloren. Ich stopte, wendete, hob die Gürteltasche auf und fuhr dem deutschen Duc-Fahrer nach. Bei einer Geraden mit nur einem Haus, keine Menschen oder was man sonst gefährden könnte, BLITZ. Statt 60 km/h - 148,6 km/h. 2.000€ Strafe, 4 Monate FS weg, Nachschulung und Pshychotest. Super. Also mir ist das Motorradfahren restlos vergangen. Laut Behörde bin ich ein RASER. Was meint Ihr? Ps: jetzt kann ich auch nicht nach Bebra zum Treffen - leider. Wünsche Euch viel Spaß. Gruß hj

...zur Frage

Neues Blitzgerät?

Habe gestern in Bayern durch Zufall ein neues Blitzsystem gesehen. Superklein, kann unter Leitplanken und im Gebüsch aufgestellt werden. Keine Chance, diesen Sch...kasten im Fahrbetrieb zu sehen. Habe mich erkundigt, und der nette, uniformierte Herr sagte zu mir, daß dieses kleine Gerät digitale, überscharfe Fotos macht. Dieses Gerät hat man extra für Motorradfahrer entwickelt, damit es nicht zu "Schreckbremsungen" kommen kann! Kennt Ihr dieses Blitzgerät schon?

...zur Frage

Blitzer auch von hinten?

Hiho,

vor etwa 2 Stunden bin ich von Mannheim nach Worms gefahren, auf der Landstraße waren 70km/h erlaubt. Ich habe leider das "Innerorts-Schild" übersehen, also dass das einem mitteilt das man jetzt in den Ort fährt. Vor mir standen zwei Blitzer und von diesen wurde ich geblitzt. Meine Frage dazu Blitzen diese Blitzer auch von hinten? ( Siehe Bild) Ich war etwa 15 km/h zu schnell.

LG Selim

...zur Frage

Kann ein Radarkasten auslösen wenn man beim Überholen auf der Gegenfahrbahn über die Kontakte fährt?

so das einen der radarkasten sozusagen von hinten direkt fotografieren würde... oder löst son teil nur aus wenn man von der richtigen seite aus drüber fährt?

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Blitzer, welche Seite?

Hallo liebe User :P Hab ein kleines Problem, und zwar wurde ich mit ca. 65 statt erlaubten 50 geblitzt, da ich leider etwas früher langsam hätte fahren müssen, da mich eine Radarfalle gleich am Anfang einer Ortschaft erwischt hat. Nun hab ich mir die mal angekuckt und ein Foto gemacht. Ich bin von rechts gekommen ;)..kann die Polizei mit dem Foto was anfangen, bzw geht das überhaupt, dass der mich gut genug blitzen kann? Von Vorne oder Hinten? Ich glaube die Radarfalle war eher für den Gegenverkehr gedacht, so wie die steht o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?