Wieso bleibt das Hinterrad stehen?

5 Antworten

Was für eine Aprilia? Da gibt es zig verschiedene!

Geht der Motor nicht an, wenn du mit eingelegtem Gang versuchst zu starten? Das wäre normal und ich wüsste nicht was das mit einem drehendem Hinterrad zu tun hätte oder ist das Hinterrad blockiert?

Ist ganz normal, weiß gar nicht was du hast!

Mein Hinterrad bleibt auch stehen, wenn ich mein Motorrad anmache, es ist auch egal ob ich das im ersten Gang oder im Leerlauf mache, das Hinterrad bleibt einfach stehen. Es fängt erst an sich zu drehen, wenn ich Gas gebe, vielleicht solltest du ds auch mal versuchen!? Trau dich!

Es soll ja Leute geben die bei eingelegtem Gang per Anlasser loshoppeln. Aber bei neueren Moppeds wird dieser Unfug per Sicherheitsschaltung unterbunden. 

Und das hat er sicher auch ned so in der Fahrschule gelernt ;o)

1
@Effigies

Ähm... wer noch ein Motorrad ohne dieses "Feature" hat und dennoch ohne gezogene Kupplung losfährt.... der hat wohl eh mehr als ein Problem ;-)

1
@Mankalita2

:) Sag das nicht, so hab ich meine Fahrprüfung bestanden, die Kupplung beim Prüfungsmotorrad war kaputt und ich musste mit Anlasser anfahren... keiner hat's mitgekriegt... hätte sonst wieder eine Woche bis zum nächsten Termin warten müssen.

2
@fritzdacat

Na, in so einem Fall verstehe ich das aber ;-)))

Hätte ich dann wohl auch versucht... die Alternative, noch eine, eine ganze Woche länger auf den Lappen warten??? Neeeeee geht ja mal gar nicht ;-)))

1
@fritzdacat

Das gibt ein extra Bienchen für besonderes Können ;-) 

0

Denis 16

Nicht zu viel preisgeben, das Hinterrad noch weg lassen und den zusätzlichen Text, z.B. das hässliche Geräusch, als der Motor zu letzt aus ging.

Grüßle

Kawasaki zx6r schleunigt nicht mehr ab 80-100kmh?

Hallo also ich hatte mir vor 4 Monaten eine Kawasaki zx6r 1996 geholt und habe dann gestern den Führerschein bestanden und wollte damit entlich mal fahren musste dann aber feststellen das sie bis 80-100recht gut zieht aber dann einfach kein Gas mehr annimmt und dann urplötzlich langsamer wieder habe es schon in allen gängen bei der Fahrt probiert aber sie wierd nicht schneller. Als ich sie mal beim Start dem ersten Gang richtig bis Anschlag und den zweiten auch Anschlag gefahren ging sie aufeinmal bis 180 und Dan wieder einfach ging es nicht mehr weiter jemand ne ahnung woran das liegen kann da wo ich sie gekauft habe sagte sie leuft super entweder hat der Müll erzählt oder es war vorher echt nicht.

habe auch schon in das Benzin bezin additiv rein gekippt hat sich aber nix verändert

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

heute wollte ich mit meiner Kawa fahren,beim Gas geben im Berg ist sie ausgegangen in derGERADENICHT

Hallo Ihr Lieben..heute wollte ich mal wieder mit meiner Kawa 500s fahren, wollte von der Tiefgarage raus das ist ein gerader weg von ca 2meter, ..danach wollte ich die steigung hoch fahren und die Maschine ist beim Gas geben im ersten Gang einfach ausgegangen....kann mir jemand sagen an was das eventuell liegen könnte??

Danke

...zur Frage

Zweiter Gang ist verschwunden: Warum?

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt nicht, damit wieder einmal eine vernünftige Frage hier auftaucht...

Gestern bin ich knapp 400 km ohne Probleme gefahren, heute knapp 300 km, dann musste ich an einer Kreuzung -ganz normal- anhalten, und konnte nicht herunterschalten. Ich habe das Moped zur Seite geschoben und habe erst einmal eine geraucht. Danach konnte ich mit sehr lautem Krachen den ersten Gang einlegen, aber der zweite Gang ist verschunden...es ist ein "Loch" vorhanden. Wenn ich jetzt anfahre, dann schalte ich vom ersten in den zweiten, nichts passiert, wie im Leerlauf, ziehe wieder hoch und bin im dritten Gang und zwar geräuschlos.

Kann jemand sich darauf einen Reim machen? Im SV-Forum wird nicht über Getriebeproblemen geschrieben, abgesehen davon wurde einmal (!) über ein Problem mit dem ersten Gang geschrieben. Die SV 1000 S hat jetzt 41.000 km auf der Uhr.

Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Kawasaki Kmx 125 und zwar wenn ich den gang hebe runterdrücke um den ersten gang einzulegen stirbt mir das Moped ab?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Kawasaki Kmx 125 und zwar wenn ich den gang hebe runterdrücke um den ersten gang einzulegen stirbt mir das Moped ab und die Kupplung ist noch gezogen ich hab herausgefunden das es an der Elektrik liegt darum wollte ich fragen wo ich suchen sollte ?

mfg Johannes

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?