Leistungsloch, Aprilia RS 125 bj 2011, bei 5000-6000upm und 8000upm?

3 Antworten

Schau aber zuerst doch mal nach dem einfachen. Vielleicht kommt nicht genug Sprit an. Wenn der Filter oder etwas in der Leitung, oder Benzinhahn zu ist, kommt nicht genug Benzin und es kann auch vom Motor her nichts an Leistung kommen.

Beheben? Bei den modernen Kisten mit Benzineispritzung und Elektronischen Steuergeräten kannst du derartige Störungen nicht beheben.

Da hilft nur eines: an das Diagnosegerät anschließen und den Fehler auslesen. Wenn er in der Software liegt dann kann man den eventuell korrigieren oder überschreiben. Ansonsten kannst du nur das gestörte Teil auswechseln und hoffen, dass es nicht teurer ist als der Zeitwert der Maschine.

Grade 2 Optionen gelesen: 1. In der ECU ein Loch reinbohren welches die Auslasssteuerung aktiviert und 2. Die Nadel verstellen.. Hab jedoch Angst dass es danach noch beschissener läuft, da es dann nicht mehr Rückgängig zu machen ist

@LowCookie

Das sind keine Optionen, sondern kompletter Schwachsinn!

@LowCookie

Diesen Blödsinn mit dem Loch in die ECU bohren habe ich schon einmal gelesen. Wer empfielt so einen Blödsinn ? Außerdem: Welche Nadel? Deine Maschine hat eine elektronische Einspritzanlage. DIE HAT KEINE NADEL DIE MAN VERSTELLEN KANN !

@chapp

Okay, danke für die Informationen

@chapp

Einspruch, Helmut! Dell'Orto VHST 28