Leistungsloch, Aprilia RS 125 bj 2011, bei 5000-6000upm und 8000upm?

3 Antworten

Schau aber zuerst doch mal nach dem einfachen. Vielleicht kommt nicht genug Sprit an. Wenn der Filter oder etwas in der Leitung, oder Benzinhahn zu ist, kommt nicht genug Benzin und es kann auch vom Motor her nichts an Leistung kommen.

Beheben? Bei den modernen Kisten mit Benzineispritzung und Elektronischen Steuergeräten kannst du derartige Störungen nicht beheben.

Da hilft nur eines: an das Diagnosegerät anschließen und den Fehler auslesen. Wenn er in der Software liegt dann kann man den eventuell korrigieren oder überschreiben. Ansonsten kannst du nur das gestörte Teil auswechseln und hoffen, dass es nicht teurer ist als der Zeitwert der Maschine.

1

Grade 2 Optionen gelesen: 1. In der ECU ein Loch reinbohren welches die Auslasssteuerung aktiviert und 2. Die Nadel verstellen.. Hab jedoch Angst dass es danach noch beschissener läuft, da es dann nicht mehr Rückgängig zu machen ist 

0
41
@LowCookie

Das sind keine Optionen, sondern kompletter Schwachsinn!

3
46
@LowCookie

Diesen Blödsinn mit dem Loch in die ECU bohren habe ich schon einmal gelesen. Wer empfielt so einen Blödsinn ? Außerdem: Welche Nadel? Deine Maschine hat eine elektronische Einspritzanlage. DIE HAT KEINE NADEL DIE MAN VERSTELLEN KANN !

2
1
@chapp

Okay, danke für die Informationen

0
41
@chapp

Einspruch, Helmut! Dell'Orto VHST 28

0

Aprilia rs 125 drehzahl 1 gang geht nicht

Hallo leute

Ich hab ein proplem und langsam nervt es mich Ich hab die aprilia rs 125 2003 bj Wenn ich in den ersten schalte geht die sofort aus

Der ständer ist hochgeklappt

Und im stand verliert sie an drehzahlen nur wenn ich gas gebe dann bleibt sie an sonst geht sie sofort aus

Langsam bin ich wirklich genervt sie kommz gerade aus einer fachwerkstadt Ich wollte die maschiene nicht dann hab ich die bekommen und dann hieß es von der werkstadt ja die kosten werden 800 euro dann haben die weiter gemscht ubd zack warns 1600 mit 600 euro maschiene und in der werkstadt hben die alles neu gemacht aba anscheinend gehört das teil einfsch nur in schrott!

Tut mir leid für meine schreibweise und meine rechtschreibfehler

Mit freundlichen Grüßen basti

...zur Frage

Meine Yamaha DT 80 LCII zieht ab dem 5. Gang nicht. Was soll ich tun?

Wie gesagt, Ich habe eine DT 80 Bj. 93, die in den ersten 3 Gängen einwandfrei zieht, im 4. Gang ein bisschen braucht um auf die 12000 zu kommen und ab dem 5. Gang nur noch 8500 Umdrehungen schafft. Im 6. sind es dann bloß noch 7500.

Ich habe den Malossi mit 115 ccm verbaut, aktuell eine 110er Hauptdüse drinnen und die Vergasernadel mittig gestellt. Außerdem habe ich noch den Gianelli Krümmer und Endtopf aufgeschraubt, der jedoch leer gemacht wurde. Meine Übersetzung ist 15-51.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich im 4. Gang so an die 70km/h schaffe, im 5. sind es wenn es gut läuft 75km/h und im 6. Gang wieder bloß 70. Jedoch hat mein Cousin, dem sie früher gehört hat, gesagt, dass sie damals locker 100 bis 120 km/h geschafft hat.

Im Internet habe ich gefunden, dass eine 130er Düse empfehlenswert ist, ich glaube jedoch nicht dass es an dem liegt.

Was kann ich machen dass sie in den oberen Gängen besser zieht und ich sie schneller bekomme?? Ich bitte um schnelle Antworten. MfG Flo

...zur Frage

Warum geht mein Moped nicht mehr?

Hallo, habe eine aprilia sx50 und einen enox drauf. Fahre vorhin weg war drausen und dreh auch nicht hoch aufgrund von polizei

Ich fahre ein paar meter als plötzlich das moped extrem leise wird, und nur noch bedingt fährt, ich bleibe stehen schaue ob man was sieht aber ich erkante nichts (dachte nur so ein reiber)

Kicken war unmöglich es sprang nicht an aber nach dem anlaufen ging es wieder aber genau so schei**e wie davir

Ich fuhr noch weiter dachte bis nach hause geht es aber plötzlich blockierte irgendwas ich zog die kupplung und konnte weiterrollen jedoch war der motor irgendwie aus. Lies ich die kupplung los blockierte wieder etwas. Leergang rein und schob es zu einem Freund:/

Was kann es haben? Ist es vielleicht nur die zündkerze oder doch ein reiber

Kicken geht noch jedoch sprint es nicht an, Anlaufen hab ich nicht mehr versucht. Danke im Voraus

...zur Frage

Aprilia Rs 125 - 2 Takt --- Kolben defekt/ keine Kompressionen?

Hallo, und zwar ich fahre eine Aprilia RS 125 bj. 08, 2 Takt.

Und zwar: Ich bin gestern 20km über die Autobahngefahren und wieder zurück, recht zügig. Ich hatte auch immer zwischenzeitig hoch und runtergeschaltet und die Kupplung manchmal gezogen und Rollen gelassen, zur Schmierung.

Als ich dann wieder in der Stadt war, ist sie mir bei 60 Km/h ausgegangen. Und ich wusste sofort... Kolbenfresser... Bzw. ich hatte sofort keine Kompressionen mehr. Fest ist sie nicht, aber der Kolben ist Tod.

Ich möchte sie nun verkaufen. Ich habe sie vor einem Jahr und 3600 km gekauft für 1950€. (Sie hat immer in einer beheizten Garage gestanden, und wurde gut behandelt. Soll ich sie nun Reparieren, und dann verkaufen. Oder als Bastler weitergeben? (Jemand würde mir 1200€) Bekomme ich im Endeffekt mehr bei Raus wenn ich sie repariere ?

Lg Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?