Leistungsloch, Aprilia RS 125 bj 2011, bei 5000-6000upm und 8000upm?

3 Antworten

Schau aber zuerst doch mal nach dem einfachen. Vielleicht kommt nicht genug Sprit an. Wenn der Filter oder etwas in der Leitung, oder Benzinhahn zu ist, kommt nicht genug Benzin und es kann auch vom Motor her nichts an Leistung kommen.

Beheben? Bei den modernen Kisten mit Benzineispritzung und Elektronischen Steuergeräten kannst du derartige Störungen nicht beheben.

Da hilft nur eines: an das Diagnosegerät anschließen und den Fehler auslesen. Wenn er in der Software liegt dann kann man den eventuell korrigieren oder überschreiben. Ansonsten kannst du nur das gestörte Teil auswechseln und hoffen, dass es nicht teurer ist als der Zeitwert der Maschine.

Grade 2 Optionen gelesen: 1. In der ECU ein Loch reinbohren welches die Auslasssteuerung aktiviert und 2. Die Nadel verstellen.. Hab jedoch Angst dass es danach noch beschissener läuft, da es dann nicht mehr Rückgängig zu machen ist 

0
@LowCookie

Das sind keine Optionen, sondern kompletter Schwachsinn!

3
@LowCookie

Diesen Blödsinn mit dem Loch in die ECU bohren habe ich schon einmal gelesen. Wer empfielt so einen Blödsinn ? Außerdem: Welche Nadel? Deine Maschine hat eine elektronische Einspritzanlage. DIE HAT KEINE NADEL DIE MAN VERSTELLEN KANN !

2
@chapp

Okay, danke für die Informationen

0

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

Aprilia rs 125 drosseln mit teilgutachten?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine aprilia rs 125 GS gekauft und möchte sie gerne mit A1 fahren. Ich habe vom vorbesitzer ein Teilgutachten mitbekommen indem mehrere drosselmöglichkeiten angeben sind aber keine spezielle Fzg. ident. Nummer angegeben ist sondern nur der modelltyp Aprilia rs 125 Typ GS lässt sich mit diesem teilgutachten meine maschine trotzdem Drosseln ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Zweiter Gang ist verschwunden: Warum?

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt nicht, damit wieder einmal eine vernünftige Frage hier auftaucht...

Gestern bin ich knapp 400 km ohne Probleme gefahren, heute knapp 300 km, dann musste ich an einer Kreuzung -ganz normal- anhalten, und konnte nicht herunterschalten. Ich habe das Moped zur Seite geschoben und habe erst einmal eine geraucht. Danach konnte ich mit sehr lautem Krachen den ersten Gang einlegen, aber der zweite Gang ist verschunden...es ist ein "Loch" vorhanden. Wenn ich jetzt anfahre, dann schalte ich vom ersten in den zweiten, nichts passiert, wie im Leerlauf, ziehe wieder hoch und bin im dritten Gang und zwar geräuschlos.

Kann jemand sich darauf einen Reim machen? Im SV-Forum wird nicht über Getriebeproblemen geschrieben, abgesehen davon wurde einmal (!) über ein Problem mit dem ersten Gang geschrieben. Die SV 1000 S hat jetzt 41.000 km auf der Uhr.

Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

Meine aprilia rs4 125 2013er baujahr geht auf 1000 umdrehungen zurück sobald ich 5000 umdrehungen erreiche, egal ob gang eingelegt oder leerlauf, an was kann es liegen?

...zur Frage

Moped "warm fahren"

Hi, ich hab ne aprilia rs 125 mp und wollt mal wissen ab welcher motor temperatur ich richtig gas geben darf. Und wie hoch darf ich sie höchstens drehen lassen bevor sie diese temperatur erreicht hat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?