Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

7 Antworten

Hallo Spider. – Du hast völlig Recht. Da ich aber ausnahmsweise allein fahren möchte, ist keiner da, der mich antreibt. Leider konnte ich nie länger aus beruflichen Gründen (da ist bei uns Hochsaison) im Sommer in Urlaub fahren. Dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich einen 4-Wochen-Sommerurlaub genommen habe. Ist ein Test, ob die zu Recht kommen, wenn „der Alte“ nicht da ist. Vermutlich läuft es sogar besser (grins). Wenn gesundheitlich oder familiär nichts dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr in den Alpen. Kann es kaum erwarten. Gruß Bonny2

Ups, sollte eigentlich ein Kommentar werden.

0

Die Alpen bieten mir bei meinen Hobbies weit mehr als nur das Motorradfahren. Allerdings benötige ich dafür aus Sicherheitsgründen immer auch mindestens einen zweiten Mann/Frau. Würde ich es nur auf das Motorradfahren reduzieren, wäre es mir ganz allein wahrscheinlich zu langweilig. Ich will mich ja nicht ewig selber zuquatschen müssen und möchte das Schöne eigentlich lieber gemeinsam genießen bzw. teilen.

Na klar doch, ist immer wieder ein Erlebnis und für mich sowas wie vollkommenes Abschalten vom Alltag. Allerdings fahr ich auch gern mit meinen Kumpels, aber meine jährliche Solotour möchte ich nícht missen.

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

Hallo,

ich möchte meine Freunde dazu überreden auch den A1 Führerschein zu machen, damit ich nicht immer alleine fahren muss da es anders meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Ein Freund von mir wollte auch zuerst ihn machen, aber nun findet er plötzlich, dass es sich nicht richtig lohnen würde. Also mit welchen Argumenten könnte ich ihn oder generell Freunde dazu überzeugen auch den Führerschein zu machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Wer ist schonmal mit seinem Motorrad im Tiefschnee gefahren ?

Hei folkz, wir waren am wochenende in Österreich mit unserem Mopped-Verein und sind dort mal mit Geländemaschinen mit seitlichen Kufen im Tiefschnee Motorradgefahren - das war ein Spass - vor allem der Jagertee danach - Habt Ihr daß schonmal gemacht ? greetz BULLY

...zur Frage

Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

...zur Frage

cbr125r batterie oder lichtmaschinen problem

Ich hab seit jetzt ein jahr eine honda cbr 125 r ( jc 50 ) bj.2011.. Bis jetzt war immer alles in ordnung aber aufen nach hause weg ungefähr nach 10-15 min. Fahrzeit ist die maschine einfach ausgegangen.. Habe einen kollegen mit ner r6 angerufen und er kam auch gleich mit starthilfe springt die maschine an aber nach ner min. Geht sie wieder aus von alleine konnte ich die maschine nicht starten.. Anschieben bringt nichts da sie blockiert.. Wie finde ich heraus wo der fehler liegt ob die batterie tot ist oder es am laderegler oder an der lichtmaschine liegt..?? Im vorraus danke

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?