Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

7 Antworten

Hallo Spider. – Du hast völlig Recht. Da ich aber ausnahmsweise allein fahren möchte, ist keiner da, der mich antreibt. Leider konnte ich nie länger aus beruflichen Gründen (da ist bei uns Hochsaison) im Sommer in Urlaub fahren. Dieses Jahr ist es das erste Mal, das ich einen 4-Wochen-Sommerurlaub genommen habe. Ist ein Test, ob die zu Recht kommen, wenn „der Alte“ nicht da ist. Vermutlich läuft es sogar besser (grins). Wenn gesundheitlich oder familiär nichts dazwischenkommt, bin ich nächstes Jahr in den Alpen. Kann es kaum erwarten. Gruß Bonny2

Ups, sollte eigentlich ein Kommentar werden.

0

Die Alpen bieten mir bei meinen Hobbies weit mehr als nur das Motorradfahren. Allerdings benötige ich dafür aus Sicherheitsgründen immer auch mindestens einen zweiten Mann/Frau. Würde ich es nur auf das Motorradfahren reduzieren, wäre es mir ganz allein wahrscheinlich zu langweilig. Ich will mich ja nicht ewig selber zuquatschen müssen und möchte das Schöne eigentlich lieber gemeinsam genießen bzw. teilen.

Na klar doch, ist immer wieder ein Erlebnis und für mich sowas wie vollkommenes Abschalten vom Alltag. Allerdings fahr ich auch gern mit meinen Kumpels, aber meine jährliche Solotour möchte ich nícht missen.

Taube Finger und Handschmerzen bei einer ZX7r

Hallo Zusammen, ich bin früher nur naked bikes gefahren und die Ninja ist meine erste richtige Straßenmaschine. Erstaunlicherweise sitzt man auf der 7'er erstaunlich komfortabel als 1,90m-Mensch. Wies sein sollte liegt dabei das Gewicht meines Oberkörpers auf dem Lenker. Wenn ich Länger fahre habe ich dann nur ein echt blödes Problem- ich krieg direkt Taubheitsgeühl im Keinen- und Ringfinger. Noch deutlicher ist das wenn ich nen Sozius drauf habe-dessen Gewicht liegt dann auch sehr direkt noch oben drauf. Meine Frage ist nun- was macht man da? Handschuhe mit Gelpolster? Andere Griffe? Immer mit Tankrucksack fahren und den Oberkörper drauf alegen? Oder gibt sich das allein mit der Zeit? Danke schonmal ganz herzlich für eure Antworten! Gruß Daniel

...zur Frage

Enduro oder Sportmoto? Mädchen 16 Jahre ;)

Hallo!

Ich werde in den Sommerferien mit meinem 125ccm Führerschein fertig sein und bin nun am überlegen ob ich mir lieber eine Enduro oder eine Sportmoto kaufen soll... Ich werde damit jeden Tag 10 km zur schule und wieder zurück fahren und am Wochenende mal ein paar Touren mit einem Freund ;) ich wohne in einer ländlichen Gegend mit sehr vielen Feldern und Wäldern also wäre eine Enduro ganz reizend, aber wegen den geplanten langen Strecken über Asphalt wäre eine Sportmoto doch bestimmt besser? Ich bin beide Varianten schon Probe gefahren und weiß immer noch nicht weiter weil ich beide gut fand :) Welche würde ihr mir empfehlen und welches Modell? Nochmal zur Erinnerung ich bin 16 Jahre und ein Mädchen :p

Danke schonmal!! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?