Richtige Bekleidung wählen, bei dem wechselhaften Wetter. Was zieh ich am besten an?

4 Antworten

Textilbekleidung mit Membranen. Wenn es regnet, ziehe ich meine Regenjacke an.

Guck dir doch mal die neue Touratechkombi an. Ist zwar etwas teuer aber laut Herrn Schwarz,das optimale.

Ich habe alles nur in Leder,je nach Temperatur ziehe ich mir meine Untersachen an,so einfach.

Warum dreht mein 50er Runner im warmen zustand nur 1000-1100 mit umdrehungen trotz maxmimalem Standgas ?

Hallo! Habe passend zum Wetter meinen Gilera Runner aus dem Winterschlaf geweckt. Habe ihn letzten Oktober gebraucht gekauft und anschließend bei einer Werkstatt einmal komplett checken lassen und alles einstellen bzw. reinigen lassen. Bin ihn danach aufgrund des Wetters allerding nur recht selten gefahren. Nur ergibt sich folgendes: Ich war vorgestern in der Garage, hab neues Vollsynthetisches Öl in den Roller gefüllt und wollte mal eine runde fahren. Die Batterie war natürlich leer und ich musste ihn kicken aber das ist ja denk ich mal nicht so schlimm :D Bin dann auf jeden Fall so ca. 20km gefahren und der Roller lief ziemlich gut. Als ich dann mal anhalten musste hat der Roller ausgekuppelt und ist einfach ausgegangen. Hab mir das ganze dann mal angeguckt und er ist auch nicht mehr direkt angesprungen wie am Anfang, sprich musste öfters kicken. Als er dann an gegangen ist bin ich zurück gefahren. In der Garage ist mir dann aufgefallen, dass der Roller ziemlich niedrig dreht. Der war teilweise bei 800-900 U/M und ist dann einfach aus gegangen. Auch ist die elektronik immer an und aus gegangen wenn er so niedrig gedreht hat, sprich Tacho und Anzeigen etc. Wenn ich Gas gegeben habe war alles gut. Als er dann kalt war und ich ihn wieder angemacht habe blieb er auch an und sprang auch beim ersten kicken wieder an. Hab also das Standgas mal hochgedreht und bin heute noch mal die selbe strecke gefahren. Das gute ist, der Roller ist nicht mehr ausgegangen weil er wenn er warm ist im Stand mit ca. 1000-1200 U/M dreht. Beim kalt start sind es allerdings ca. 2500 U/M. Ich weiß, dass ein Roller im kalten zustand im stand höher dreht als wenn er warm ist, aber so viel ? Vor allem find ich den Unterschied von 1200 im warmen zum 2500 im kalten ziemlich krass. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Standgasschraube jetzt ganz draußen ist. Aber dafür sind 1000-1200 doch etwas wenig, auch wenn er warm ist oder ? Wie ihr seht habe ich kein Akkutes problem, würde aber gerne vermeiden dass es zu einem kommt weil vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist :D

LG und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Möglichkeiten zum Gepäcktransport auf Yamaha YZF R125 gesucht!

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit letztem Jahr eine Yamaha YZF R125 und bisher habe ich meistens wenn es etwas zum Transportieren gab, versucht es in meinen Rucksack zu "stopfen". Auf Dauer kann das allerdings keine Lösung sein. Da ich dieses Jahr im Sommer vielleicht mit Freunden zum Zelten fahren will, suche ich nach Möglichkeiten Gepäck sicher mit dem Motorrad transportieren zu können. Manchmal ist es aber auch schon ein Helm für einen Sozius oder mein Kamerastativ was mich vor echte Transportprobleme stellt. Das soll heißen, dass ich keineswegs versuche aus einem kleinen Sportmotorrad eine Reisegefährt zu machen, aber es wäre schön, wenn ihr Ideen habt, wie ich auch mal etwas größeres Gepäck transportieren kann.

Noch kleine Zusatzfrage : Was haltet ihr von der Büse Racing Jacke und Hose als Motorradbekleidung, wenn ich hauptsächlich bei trockenen Wetter, aber hin und wieder bei kühleren Temperaturen fahre?http://www.louis.de/_30fc0d40421ffe219b451d92f42d4dce07/index.php?topic=artnr_gr...

...zur Frage

Bei wieviel Grad + fährst Du nicht mehr Motorrad?

Heute scheint die Sonne und ich habe Luste ein Runde mit dem Motorrad zu drehen, aber sobald ich das Haus verlasse kommt die bittere Wahrheit. Es ist einfach noch zu kalt und die Sonne täuscht. In der Garage habe ich extra ein Thermometer platziert. Kommt der nicht über 5 Grad, dann drehe ich gleich wieder um und gehe ins Haus zurück. Ich brauche meine 6 Grad plus, um mich auf dem Motorrad wohl zu fühlen und ich weis, daß ich die Fahrt ohne kalte Hände überleben werde. Leider hat es heute nur 2 bis max 3 Grad plus, somit bleibe ich wieder zu Hause und werde auf sonnigere Tage warten.

...zur Frage

Hat hier jemand In-Ear Kopfhörer beim Motorradfahren in Gebrauch?

Meine ganz normalen Kopfhörer am MP3-Player nerven ab und an auf der Autobahn, da sie leicht halb aus dem Ohr rutschen und dann stören als auch keinen guten Sound mehr liefern. Ein Freund von mir hat mir mal seine In-Ear-Kopfhörer gezeigt, die einen klasse Sound haben und nicht verrutschen können. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man dann nichts mehr vom Verkehr mitbekommt. Hat jemand von euch schon mal das Fahren mit In-Ear-Kopfhörern ausprobiert? Wie gut bekommt man die Umgebung noch mit bei moderater Lautstärke?

...zur Frage

Wie lange habt ihr euch vorgenommen, Motorrad zu fahren?

So ca. bis zu welchem Alter?

...zur Frage

Angst vorm Mottorad fahren?

Ich habe eig richtig viel Lust aufs Motorrad fahren aber sobald ich mich drauf setzte kriege ich irgendwie richtig Angst und schwitze auch viel ich Habe auch schon eine Maschine will es eigentlich aber ich kriege es einfach nicht hin was soll ich jetzt machen fahrsicherheitstraining oder zum ADAC.Danke Schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?