anfahren

2 Antworten

Weisst du, wenn du die Fussbremse loslässt und den Motor abwürgst, rollst du zurück (und liegst dann vielleicht auf der Nase), deshalb ist es sicherer, die Fussbremse erst loszulassen, wenn du bereits am Rollen bist.

Puh, das hab ich gar nicht geübt in der Fahrschule (vielleicht gibts hier in Berlin auch zu wenig Stellen wo das möglich ist), aber ich habs danach gebraucht und gemerkt, dass die Vorderradbremse bei viel Gepäck hinten nicht reicht. Hab dann den Fuß auf der Bremse gelassen bis ich schon angefahren war. LG