Gibt es noch "Steilkurven" in Deutschland?

4 Antworten

Hallo Bonny, schau mal den link an:

http://inet.atppbg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=248

Ostfriesland ist ja nicht so weit weg, von Uns und da können auch "normal Sterbliche" buchen. Links anklicken unter better-ride nachschauen.

Stehen zwar nur die vergangenen Termine von 2011, aber da kann man ja mal nachfragen. Ist zwar nicht ganz billig, aber eine Überlegung wert.

Vielleicht findet sich der(die) Eine oder Andere und man macht 2012 ein kleines Treffen für die Nordmannen.:))))

Gruß Noge

Bonny2
Fragesteller

Klasse. Den kannte ich noch nicht. Ich werde in der nächsten Woche mal dort anrufen. Preise habe ich da zwar noch nicht gefunden, aber so teuer kann es ja auch nicht sein. Ich möchte ja kein Testprogramm, sondern nur einmal da durch fahren. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. An das naheliegenste habe ich nicht gedacht. Den ADAC. Die kennen ja die Teststrecken. Gruß Bonny

my666  26.11.2011, 19:27
@Bonny2

Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Freies Fahren auf dem ATP Gelände ist nicht erlaubt. Motorräder nur bei Buchung über die Fa. better-ride, fahren nur mit Instruktor in Gruppen und nur auf dem Nachbau des kl. Kurs von Hockenheim. Der rest des Geländes ist Sperrgebiet. Macht aber trotzdem viel Spaß dort ;-)

Bonny2
Fragesteller
@my666

Ich mache mich da mal schlau. Aber viel wichtiger ist: Ich freue mich, ich freue mich riesig (andere sicherlich auch), sage aber nicht warum .... ;-)))))))))) Gruß Bonny

Noge54  30.11.2011, 00:22
@Bonny2

Verneige mich und sag artig : Danke.

Übrigens, Bonny hier die Rückantwort von better-ride:

Hallo Egon,

die Termine für das nächste Jahr stehen leider noch nicht ganz fest. Wir gehen davon aus, diese Mitte Dezember bekanntgeben zu können.

Melden uns dann gerne bei Dir.

Viele Grüße aus Osnabrück

Martina Möllenkamp

better-ride team

  • werde weiter dranbleiben!

Gruß Noge

Hallo, am 15. - 17.06.2012 könnt Ihr auf dem Dekra Test Oval in Klettwitz ( nahe dem Lausitzring ) ein Steilkurven Rennen erleben. Fahren werden historische Motorräder und Gespanne der Baujahre 1900 - 1985. Mehr Infos findet Ihr unter www.oldtimerfreunde-kaebschuetztal.de. Fragen beantworten wir unter berns-mopedladen@web.de. Ich hoffe wir sehen uns zu diesem einmaligen Ereignis. Ein Sahnestück der Veranstaltung wird die Präsentation der früheren DDR Werks MZ Rennmaschinen und die Parade der Golden 50 cc Rennfahrer.

Auf der Nordschleife Nürburgring gibt es das "Karussel" und dann kurz vor Ende noch eine ähnliche, aber sehr kurze Stelle (eigentlich zu kurz, um den Namen Steilkurve zu verdienen). Bin leider dort noch nie gefahren, habe mir aber sagen lassen, dass es im Karussel ein ziemliches Gehoppel ist, man sollte also seine Familienplanung abgeschlossen haben.

chapp  26.11.2011, 11:16

Kenne ich, bin ich schon gefahren und das mit dem Gehoppel kann ich bestätigen. Dadurch geht ein Großteil des Vergnügens verloren und man kann auch nicht annähernd so schnell fahren, wie es die Steilkurve zulassen würde.

Hallo alle zusammen, vom 15. - 17. Juni 2012 findet auf dem Dekra Test Oval ein Steilkurvenrennen mit historischen Motorrädern und Gespannen der Baujahre 1900 - 1985 statt. Mehr Infos findet Ihr unter www.oldtimerfreunde-kaebschuetz.de. Gern könnt Ihr auch unter bernds-mopedladen@web.de eure Fragen los werden. Ich hoffe, wir sehen uns.

Grüße Tine