Gibt es Tunnel, die von Motorrädern nicht befahren werden dürfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwischen Gevelsberg und Ennepetal an der B7 gibt´s den Kruiner Tunnel, der ist in Richtung Ennepetal für Motorräder gesperrt. Grund: im Tunnel liegen auf einer Fahrbahnseite auch Bahngleise mit Gummidichtlippen und es sind schon einige Kradfahrer dadurch gestürzt. Die Stadt Gevelsberg stiehlt sich durch das Verbots-Schild einfach aus der Haftung.

Aber sowas ist die Ausnahme, nutze einfach weiterhin jeden Routenplaner. Immer gute Fahrt wünscht der

T.J.

Hier in der Umgebung Bodensee ist mir kein gesperrter Tunnel bekannt. Aber einen besonderen Tipp kann ich dir geben! Der Munt-Schera Tunnel zwischen dem Ofenpass und Livigno ist ein einspuriger Stollen der im Ampelbetrieb (abwechselnd - Wartezeit) den Verkehr durchlässt. Sind im Sommer dann so 50 Motorräder die im Kovoi durchfahren - Irre! Kostet aber so ca. €7.- Maut.

warum sollte ein Motorrad da nicht durch fahren dürfen wenn es Autos dürfen ?

das Licht das man hat ist doch hell genug,

das eisigste was ich mir Vorstellen kann ist, das im Tunnel das Visier beschlagen kann,

und da währe es ratsam das vor Tunnel eintritt zu öffnen und nicht erst wenn es so weit ist

Bestimmt gibt es solche Verbote, weil es eben auch (motorradfahrende) Frauen gibt, die einen Tunnelkoller kriegen, und einfach mitten im Tunnel stehen bleiben. stand heute in der Bildzeitung

Immer sind es die Frauen!! :-)

0
@badboybike

ok wie du meinst,

dann sollte man aber nicht in den Tunnel rein fahren, wenn man weis man hat sowas :)

da sollte man ein Schild aufstellen, Frauen mit Tunell koller bitte nicht befahren :)

0

Mit Ausnahme von Eisenbahntunneln ist jeder für den öffentlichen Verkehr freigegebene Tunnel auch für Motorräder befahrbar.

hier im LK Garmisch-Partenkirchen gibt es den sog. Eschenloher Tunnel - der aus unerfindlichen Gründen für Zweiräder gesperrt ist. Weder Polizisten noch die Gemeindeverwaltung von Eschenlohe konnten mir auf Nachfrage einen Grund nennen... - der Tunnel ist gerade, frei von Hindernissen aller Art.... manchmal stehen auch Kontrollen im Tunnelbereich.... Aber... muß man Alles verstehen, was die Behörden anordnen??

Was möchtest Du wissen?