Geht der Motor sofort kaputt wenn man die Ventile nicht einstellt?

3 Antworten

Aus einem Kommentar hier entnehme ich, dass Du dich auch auf
Zweitakter berufst. Die haben in der Regel ja keine Ventile, es sei denn Du
beziehst dich auf einer möglichen Auslasssteuerung. Da kann es bei falscher Montage zu einer Kollision mit dem Kolben kommen und dann…

deshalb wäre eine präzisere Beschreibung sinnvoll.

Der Viertakter.

Da die Nockenwelle in der Regel über eine Kette angetrieben wird, kann es bei falscher Montage zu einer Kollision zwischen Ventil und Kolbenboden kommen. Darum sollte nur ein Fachmann diese Arbeiten erledigen und wenn er erlaubt dass Du deinen Nieselprim mit reinstecken und dich spechten lässt, dein Vorteil.

Auf jeden Fall solltest Du vor dem ersten Start den Motor langsam und vorsichtig von ‚Hand durchdrehen. Da kannst Du erkennen, ob alles reibungslos geht.

Grüßle

Lassen sich 2-Takt-Ventile einstellen, ist der Motor kaputt.

Wenn man die Ventile nicht anfasst, kann der Motor auch
nicht kaputt gehen.

Warum sollte man die Ventile einstellen wenn das Ventilspiel
stimmt? Dann geht auch nichts kaputt. ;-) Gruß Bonny

40

Einspruch

klar gibt es Zweitakter mit Ventile, allerdings sind die Kleinen Motoren in Loks und die großen in Ozeanriesen zu finden
(Schnüffelventil, aber nicht von Meister Röhricht ;-)

3

LOL, versteht ihr jetzt, warum ich kein gebrauchtes Motorrad kaufen würde ? 

Geht der Motor kaputt wenn ich statt 2 Takt Motoradöl Motorrolleräl reinschütte

Ich bin am Wochenende auf einen Pass gefahren und habe kein Öl mehr dabeigehabt.Da habe ich aus Versehen das Motorrolleröl reingeschüttet.Erst als ich zu Hause war habe ich bemerkt ,dass es das Falsche war.Kann der Motor durch das Öl Schaden nehmen und kann es sein dass durch das Öl die Beschleunigung weniger wird? Mfg Danke

...zur Frage

Geht jede Batterie bei echten Minusgraden kaputt?

Geht jede Batterie, also egal mit welcher Füllung, richtig kaputt, wenn sie ein paar Tagen echten Minusgraden ausgesetzt war und durchgefroren ist? Dass sie vorher Leistung verliert, ist mir klar.

...zur Frage

Batterie überbrückt, geht aus wenn schwarzes Kabel entfernt wird

Ich habe meine leere Batterie vom Motorrad mit PKWbatterie überbrückt. Hat auch geklappt, Maschine ist sofort angesprungen. Wenn ich nun aber das schwarze Kabel vom Motorrad löse geht die Maschine sofort aus. Muss ich vielleicht länger überbrücken?

...zur Frage

ab wann zählt ein Motorrad als Unfallfahrzeug ?

Hallo Heute an einer Kreuzung musste ich anhalten, die hinter mir war schneller als ich und ist mir hinten drauf gefahren. Verkleidung Verkratzt, Aufkleber kaputt, Bremshebel und Fußbremse kaputt, und das Lenkerentteil ist kaputt, also das ist alles was ich so sehen kann, ob noch mehr kaputt ist weiß ich nicht.

Mir geht es gut, nix passiert.

Bekomme ich das Moped wieder auf den Zustand hergestellt, wie ich den vor Kurzem aus der Werkstatt geholt habe ? denn ich bekam ja vor Kurzen endlich meine Aufkleber gemacht, und alles lackiert, kaum abgeholt, fährt man mir es wieder Kaputt

wie geht es jetzt weiter ?

Polizei war da, der Fall wurde aufgenommen, Sie will es der Versuchung melden, und ich will morgen in die Werkstatt, geht der Rest von selbst ? ich meine muss die Frau sich darum kümmern das es weiter geht ?

Gruß Nicole

...zur Frage

meine Seven fifty springt sofort an,geht aber bei gas sofort wieder aus

Wenn ich meine750 er Kalt starte ,mit Choke springt sie zwar sofort an geht aber bei der kleinsten Gasbewegung auch sofort wieder aus.Sie muß erst ein /zwei Minuten vor sich hin "prötteln" damit Sie ganz langsam höher dreht. Wenn sie dann über 3500 U/min läuft kann ich erst losfahren wobei sie sich im unteren Drehzahlbereich recht unruhig verhält.Kerzen sind alle O.K.womit ich ausschliesse das Kerzen wie Zündspulen auch funktionieren.Was kann es sonst noch sein?

...zur Frage

Kawasaki GPZ 500s/Ex500A Bj. 92 geht aus bei Belastung?

Hallo seit einiger Zeit geht meine GPZ aus unter Belastung. Sprich im Stand läuft der Motor ruhig und sehr gut aber nur mit Choke. Habe die Drossel ausgebau(Verjüngung im ansaugstutzen) wenn man losfahren will und die Kupplung los lässt geht sie sofort aus. Hat jemand schonmal so etwas gehabt und kann mir weiter helfen?

Bis jetzt habe ich den vergaser sauber gemacht und die Zündkerzen erneuert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?