Kann man bei diesen kalten Temp. Ventile kontrollieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Freien? oder in einer ungeheizten Werkstätte?

Obs dem Motor was ausmacht, will ich gar nicht näher beurteilen.

Aber Dir werden die Finger abfrieren, und alleine deswegen schon wird das Ventileinstellen bei diesen Temperaturen kaum zu machen sein.

Die Ventilspielangaben beziehen sich normalerweise auf eine Temp von 20 Grad Celsius. temperaturen um den Gefrierpunkt sind jedoch aus technischer Sicht unbedenklich.

Mt07- Aufsteigender Rauch beim Warm laufen?

Hey,
wollte grad öl nachfüllen bei meiner Mt07.
Laut Bedienungsanl. kurz warm laufen lassen dann abkühlen lassen -> messen. Gesagt Getan- 
aufeinmal seh ich beim warm laufen lassen etwas rauch aufsteigen im stehen (rechte Seite ca. beim Krümmer). Was kann das sein?
Jetzt grad bei einer kurzen Probefahrt anschließend war nichts zu bemerken..

...zur Frage

Öltemperaturmesser statt gängigem Verschluss sinnvoll ?

(es geht um den Verschluss mit Temp-Anzeige an der Einfüllöffnung) Misst ein solches feature nicht nur die Temperatur des Motorblocks,und wieviel grad C sollte die Öltemperatur nicht übersteigen? Danke!

...zur Frage

Aus welchem Material sind eigentlich Ventile ?

Sind die Motorventile aus Bimetall oder was ist das für ein Material ? Sind die aus einem Guß ? Ich hab gebrauchte ausgebaute Ventile gesehen, die eine Schweissnaht haben ?!

...zur Frage

Verbrennen Ventile auch bei Zündfehlern

Hi, hab mal eine kurze Frage. Ich habe leider meine Zündspulen vertauscht als ich meine Zündkerzen getauscht habe. So Problem war das der Leerlauf sehr schwankend war, aber ab 2000 Umdrehung war die volle Leistung wieder da ohne Zündaussetzer oder ähnliches. Bin damit ca 200 km gefahren. Jetzt hat mir aber jemand gesagt das mir dabei die Ventile verbrennen können. Aber wenn ich so überleg passiert das ja nur wenn das Ventilspiel zu klein ist. Die Spule bekommt ja ihr Signal von der Steuerung wann sie Zünden soll, und die Spule hat nur einen anderen Wiederstand. Wie gesagt es geht nur um die Spulen nicht um vertauschte Zündkabel ;)

...zur Frage

Warum läuft meine Honda CBR 600 unrund im kalten Zustand?

Hi, fahre eine CBR 600 pc35, Einspritzer Version.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die Maschine im kalten Zustand Probleme macht.

Nachdem ich sie gestartet habe, gibt es innerhalb der ersten 1-2 Minuten einen plötzlichen Ruck beim fahren, rote FI Leuchte leuchtet und die Leistung ist weg.

Nach ca 1Sek geht die Leuchte wieder aus und die Maschine läuft ein wenig unrund bis sie warm ist, bei ca 80 Grad Betriebstemperatur läuft dann alles ganz normal bis zum nächsten Start.

Diesen Ruck gibt es seltsamerweise jedes mal sehr kurze Zeit nach dem Starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Motor geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo

Ich hab den Motor durch Anschieben zum Laufen gebracht. Wenn ich aber den Choke wieder zurückstelle geht der Motor wieder aus. Liegt es nur daran, dass der Motor noch nicht warm genug ist oder kann es auch andere Gründe haben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?